teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    107
    Liebe Sternchenhase,

    Danke für deine schnelle Antwort. Mir ging es ja auch erstmal um den Auswahlverfahren von der Hochschule, die für Wartezeit habe Ich ja schon im Februar Bescheid erhalten(DN 1,9 WS 12). Mein Rang 1460, Grenzrang bei 482.
    So wie Ich es jetzt alles verstanden habe, NULL Chancen über AdH! Mit meiner Ausbildung stehe ich dann bei DN 1,4.
    TMS habe Ich nicht gemacht.

    Ich hoffe das nächsten SS2017 eine Zulassung möglich ist.

    Danke



  2. #15212
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ohne TMS hast du keine Chancen über das AdH, mit TMS aber schon.
    Natürlich nicht bei allen Unis, aber einige bleiben schon übrig (z.B. Tübingen mit TMS+Beruf, oder mit TMS >= 90 München, Marburg). Bei allen landest du mit gutem TMS auf dem NC.
    Zudem hast du eine Chance über den HamNat reinzukommen, indem du in Magdeburg eingeladen wirst.

    Hast du dir das mal auf hochschulstart angeguckt?

    Es dauert zwar zugegebenermaßen etwas, bis man auf hochschulstart.de den Überblick hat, aber wenn man Medizin studieren möchte, ist das meiner Meinung nach schon den Zeitaufwand wert, auf jede der Unis mal draufzuklicken und sich den NC anzuschauen. Dadurch vermeidet man Fehler, wie z.B. den HamNat oder die Anmeldefrist für den TMS zu verpassen.



  3. #15213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Hallo zusammen!
    Hat jemand Erfahrungen mit welchem Punktewert man im letzten Wintersemester in Hannover noch 'ne Zulassung bekommen hat? Habe im Internet leider nichts gefunden.



  4. #15214
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    --Hat sich geklärt--



  5. #15215
    ehem-user-22072019-1327
    Guest
    An welchen Unis kommt man mit 1,4 + FSJ rein? Habe zwar noch den TMS vor mir, aber ich würde gerne wissen, wo ich mich bewerben sollte, wenn dieser in die Hose gehen sollte



MEDI-LEARN bei Facebook