teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15246
    Banned
    Mitglied seit
    02.04.2016
    Beiträge
    108
    Wie stehen die Chancen für Zweitstudienbewerber mit einer Messzahl von 11 Punkten für das kommende WS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2016
    Beiträge
    1
    Kann mir jemand bestätigen, dass meine Freundin nächstes WS zu 99% einen Platz in München erhalten wird?
    Ich bin mir ziemlich sicher, aber wir hätten gerne noch eine Drittmeinung zwecks Planung des Umzuges aus Österreich.

    Sie ist öst. Staatsbürgerin, wird zum Wintersemester 14 Wartesemester angesammelt haben und hat eine umgerechnete DN von etwa 1,5. (Weiß zufällig jemand ob bei der Umrechnung von unserem österreichischen 5-stufigen Notensystem auf euer deutsches 6-stufiges etwas beachtet werden muss?)
    Als 1. Ortspräferenz wird sie München angeben, da Nähe zu Österreich und Job-Chancen für mich sehr gut.

    Wären euch für eine kurze Bestätigung sehr dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von wien1230 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand bestätigen, dass meine Freundin nächstes WS zu 99% einen Platz in München erhalten wird?
    Ich bin mir ziemlich sicher, aber wir hätten gerne noch eine Drittmeinung zwecks Planung des Umzuges aus Österreich.

    Sie ist öst. Staatsbürgerin, wird zum Wintersemester 14 Wartesemester angesammelt haben und hat eine umgerechnete DN von etwa 1,5. (Weiß zufällig jemand ob bei der Umrechnung von unserem österreichischen 5-stufigen Notensystem auf euer deutsches 6-stufiges etwas beachtet werden muss?)
    Als 1. Ortspräferenz wird sie München angeben, da Nähe zu Österreich und Job-Chancen für mich sehr gut.

    Wären euch für eine kurze Bestätigung sehr dankbar!
    -WZ kann jederzeit ansteigen.
    -Da sie auch nur 14 WZ hat, ist sie nicht fest drin, falls es noch mehr Leute mit 14 WZ geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15249
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Sie ist sehr sicher mit 1,5 drin !
    Ich würde den NC auf 14 WS und 2.5 schätzen.
    Garantien gibt es nie, aber da müsste schon viel schieflaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15250
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2014
    Beiträge
    11
    Hallo ihr Lieben

    Ich habe ein Abitur von 2,0 , einen TMS von 84 % = 1,4 und schließe Ende August meine Ausbildung zur Rettungsassistentin ab.
    Habe ich IRGENDWO Chancen danach einen Studienplatz zu bekommen? Müsste z.b. in Tübingen und Lübeck auf 1,2 kommen wenn ich das richtig verstanden habe.

    Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook