teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15266
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2015
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Hannah-lea Beitrag anzeigen
    Wie sieht es wohl mit einem Schnitt von 1.1 und ohne TMS zum WS 16/17 in Frankfurt und Mainz aus? Gibt es ohne TMS überhaupt Chancen?
    Immer häufiger gibt es zu lesen "ohne TMS kommt man auch mit super Abi nicht rein" - wenn das stimmt, wo denn dann?
    Du kommst in den beiden Unis im AdH ziemlich sicher rein, da eine Verschlechterung durch ein schlechtes oder kein TMS-Ergebnis ausgeschlossen ist. Nur in Heidelberg, Mannheim, Ulm und Köln hat man soweit ich weiß ohne TMS keine Chance



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2016
    Beiträge
    7
    Hallo,
    wie sieht es mit einem Schnitt von wahrscheinlich 1,3 und einem TMS aus? (Ich rechne mit einem Prozentrang von mindestens 60%) und wollte mich gerne in Göttingen, Mannheim und Marburg bewerben.
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2016
    Beiträge
    2
    Hallo
    Ich bin ein wenig verwirrt was Tübingen betrifft... Auf Hochschulstart steht geschrieben: "Die kumulativ maximal erreichbare Notenverbesserung der Durchschnittsnote der HZB beträgt 1,1." Aber in diesem thread hier war von einer Zulassungsgrenze von 0,8 (WiSe 2015/2016) die Rede... (http://medi-learn.de/foren/showthrea...6121&page=3050)
    Außerdem wollte ich mal fragen wie bei mir die Chancen so stehen
    Ich habe einen Schnitt von 1,5 und habe beim TMS den Prozentrang 76%. Außerdem mache ich gerade einen weltwärtsdienst und hab 6 Monate schon hinter mir... Zurzeit sieht meine Uniwahl so aus: Tübingen, Regenburg, Marburg... Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht. In Tübingen würde ich nach der Notenverbesserung einen Schnitt von 1,0 haben, aber man kann sich ja maximal nur 1,1 verbessern (?)... In Regensburg hätte ich eine 1,0 und in Marburg 1,1...
    Danke schon mal im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15269
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Man kann sich um maximal 1,1 verbessern. Nur jemand mit einem Abi von 1,9 oder besser kann also 0,8 erreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2016
    Beiträge
    2
    Ok, Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook