teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15276
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2016
    Beiträge
    8
    Bio=14 Chemie=11 Physik=10 Mathe= 7

    Ich finde nirgends die NC-Grenzen für das AdH in Leipzig. Und es steht doch dort, dass 10% an Bewerber mit BA vergeben werden und die DN zweitrangig ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15277
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2015
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von hanimal Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    wo habe ich noch eher Chancen?

    • Abi = 2,2
    • WS = 12
    • abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA
    • kein TMS

    Und zwar geht es um die Vergabe des 1. Platzes im AdH:

    -> Greifswald - Chance auf ein Auswahlgespräch (bis 2,5)

    oooder

    -> Leipzig - Chance auf die 10%-Vergabe an Bewerber mit einer Ausbildung

    Liebe Grüße
    In Leipzig hast du keine Chance, für Greifswald musst du dir deine Punktzahl ausrechnen.

    Hier der Link für die NCs:
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4870



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15278
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Oh sorry, Greifswald geht nicht nach Noten sondern nach leistungskursen.
    Steht alles auf Hochschulstart.
    Leipzig ist übrigens 1,7 oder so.

    Wenn die DN zweitrangig ist, heißt es nicht, dass sie nicht beachtet wird. Es müssen ja alle Leute innerhalb der Gruppe sortiert werden sonst wird das nichts und dann nimmt man halt die DN.

    Warum eigentlich keinen TMS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15279
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Wie stehen meine Chancen bei einem DN von 1,3 und guten Noten in Deutsch (12, 14, 15, 14) und Mathe (10, 12, 13, 13)?
    Ich habe mir mal ein paar Unis rausgesucht und in Bochum sind die letzten mit 1,3 reingekommen. Zudem müssten doch meine Chancen in Homburg und Frankfurt sehr gut sein, oder?
    Oldenburg interessiert mich auch sehr, doch leider lassen sich auf der Internetseite keine Auswahlgrenzen bzw. NC´s der letzten Jahre finden. Könnte mir da jemand weiterhelfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15280
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hallo Phenylalanin,

    wie bereits sehr oft erwähnt, hat Frankfurt das Verfahren umgestellt, was eine Menge Leute mal wieder nicht mitbekommen haben, weswegen der NC wieder steigen wird, wohin, lässt sich unmöglich vorhersagen.
    Homburg wird zum kommenden WS das Verfahren umstellen, du müsstest es u.a. auf OP1-3 setzen und des werden Boni anerkannt. Ich gehe davon aus, dass es mal wieder keiner mitbekommt, deswegen könntest du dabei Glück haben. Auf längere Sicht, wird der NC durch die Verfahrensumstellung sicher wieder härter.

    Schau dir auch den Punkterechner der Uni Greifswald an.

    Ansonsten müsstest du wissen, was ein NC ist- nicht alle mit 1,3 müssen bei einem NC von 1,3 genommen worden sein.

    Zu Oldenburg: Du weißt, dass dort Auswahlgespräche geführt werden, die zu 32% in die Auswahl eingehen, weswegen sich kein eindeutiger NC festlegen lässt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook