teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15341
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hallo Sarah

    Hier ist die NC-Liste vom letzten Jahr.
    Das hier ist die Formel: 0,51*Abinote+0,49*TMA-Notenäquivalent.

    Allerdings könntest du auch schon auf den ersten Blick sehen, dass der Höchstwert bei Ffm lag, und du auch diesen nicht erreichen würdest :/.

    EDIT: Du machst den TMS doch erst dieses Jahr, wenn ich mich richtig erinnere?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15342
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Köllefornia Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Eigentlich dachte ich, ich hätte mich inzwischen gut in die Bewerbungsthematik eingelesen, aber nun hab ich doch eine Frage:

    Ich habe mir die hier verlinkte Mitteilung der Uni Köln zum neuen AdH durchgelesen, aus der ja hervor geht, dass aus DN und TMS-Ergebnis mittels entsprechender Formeln eine Rangliste gebildet wird. Für die DN kann man höchstens 51 Punkte erhalten, für das TMS-Ergebnis 49. Unter Paragraph 5, Ziffer 3 ist dann aber der Zusatz zu finden, dass der Punktwert für den TMS auf 0 festgesetzt wird, sofern kein TMS-Ergebnis vorliegt.

    Heißt das, dass man selbst mit einer DN von 1,0 ohne TMS quasi keine Chance im AdH hat, weil man dann ja nur höchstens 51 von 100 Punkten erreichen kann? Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden?

    Viele Grüße!
    Wie bitte? Das ist ja richtig unfair. Ist das in Bochum auch so? Oder kann ich da auch mit einem Abi von 1,3 angenommen werden, wenn ich KEINEN TMS habe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15343
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2016
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe zum WS 16/17 15 Wartesemester mit DN 3.0.
    Wie sind meine Chancen, in Bonn einen Platz zu bekommen?Sozialkriterium 4
    Letztes Jahr hat es bei allen geklappt, die Bonn als erste Wahl angegeben haben, aber davor die Jahre musste man immer einen besseren NC als 3.0 haben. Ich frage mich, ob es letztes Jahr daran lag, dass das Sozialkriterium 4 (Wohnung bei den Eltern)abgeschafft wurde.
    Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15344
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Wieso bitte soll das richtig unfair sein?
    Außerdem hat man theoretisch eine Chance, wie es praktisch aussieht wird man sehen.

    Hast du dir einmal das AdH durchgelesen? Auch von Bochum?
    Dann weißt du ja, dass sich diese Frage erledigt. Du gehst mit den gleichen Chancen ins Rennen, wie die mit TMS. Der TMS gilt nirgends als nachrangiges Kriterium.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15345
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von teetrinken81 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe zum WS 16/17 15 Wartesemester mit DN 3.0.
    Wie sind meine Chancen, in Bonn einen Platz zu bekommen?Sozialkriterium 4
    Letztes Jahr hat es bei allen geklappt, die Bonn als erste Wahl angegeben haben, aber davor die Jahre musste man immer einen besseren NC als 3.0 haben. Ich frage mich, ob es letztes Jahr daran lag, dass das Sozialkriterium 4 (Wohnung bei den Eltern)abgeschafft wurde.
    Was meint ihr?
    Wegen der 15 WS sollte es ganz gut aussehen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook