teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15366
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2016
    Beiträge
    14
    Okay, da muss ich mal nach schauen! 😊

    Könnte sein. Die Ergebnisse von den Prüfungen gibt es erst Ende Mai, wobei mein Gefühl da jetzt nicht herausragend ist. Es sollte irgendwas zwischen 1,0 und 1,3 werden. Mit 1,0 kann ich es in der Abiturbestenquote in jedem Fall probieren, aber wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nach der Ermittlung des Landes-NCs dann im Hochschul-NC um die Punktzahl im Abitur, da schätze ich die Chancen also eher gering ein. Aber man kann sich ja immer nur die Werte der letzten Semester ansehen, vielleicht gehen sie diesmal ja runter. Ganz abgeschrieben habe ich Köln also noch nicht 😊und wenn es da nicht klappt, dann probiere ich es halt woanders. Viele warten ja viele Jahre überhaupt auf einen Studienplatz, nicht unbedingt an die Wunschuni zu können, ist dagegen ja beinahe ein Luxusproblem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15367
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2016
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen Ich habe ein Abi von 1,2 und mache dieses Jahr den TMS, ich würde jetzt diese Reihenfolge setzen, wäre das klug ? Oder sollte ich noch etwas ändern, es ist mir eigentlich egal wo ich studiere..
    1.Köln
    2.Düsseldorf
    3.Bochum
    4.Bonn
    5.Marburg
    6. ?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, dieses Forum ist echt lesenswert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15368
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2016
    Beiträge
    9
    Hallo
    Ich mache voraussichtlich ein 1,3 Abi, habe 2WS (FSJ) und das ortskriterium(5 glaube ich), glaubt ihr, dass klnnte für Marburg reichen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15369
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2015
    Beiträge
    210
    Mit 1,3 oder besser habt ihr sehr gute Chancen ohne Boni übers ADH. 1,4 geht in Ordnung, bei 1,5 oder schlechter muss man sich sehr gut anstellen, wenn man überhaupt eingeladen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15370
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    17
    Hi,
    kurze Frage. Ich habe Aktuell 13 Wartesemester und einen Schnitt von 2,1

    mein Rang im Sommersemester nach Wartezeit war 1486 und es wurden 482 Plätze vergeben.
    Im Wintersemester sollten doch ca 1500 Plätze vergeben werden nach Wartezeit, also besteht doch eine Chance, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook