teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15371
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Hast du 13 WS jetzt oder letztes Semester gehabt?

    Mit 13 Wartesemestern zu diesem Wintersemester wird das, unabhängig vom Abischnitt, nichts.
    Wenn du mit 14 Wartesemestern antrittst, dürfte es sehr gut aussehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15372
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von mherz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen Ich habe ein Abi von 1,2 und mache dieses Jahr den TMS, ich würde jetzt diese Reihenfolge setzen, wäre das klug ? Oder sollte ich noch etwas ändern, es ist mir eigentlich egal wo ich studiere..
    1.Köln
    2.Düsseldorf
    3.Bochum
    4.Bonn
    5.Marburg
    6. ?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, dieses Forum ist echt lesenswert
    Die Sache ist, nach dem TMS kannst du es ja sowieso nochmal komplett ändern. Willst du unbedingt nach Köln? Mit sehr schlechtem TMS:
    1.Düsseldorf
    2.Halle (oder Homburg, Mainz)
    3. Homburg (oder Halle, Mainz)
    4.Bochum
    5.Bonn
    6.Marburg
    Gießen würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen; trotz Umstellung auf den TMS werden das dieses Jahr nicht so viele mitbekommen, d.h. auch mit schlechtem/nicht gewertetem TMS könntest du eine Chance haben .
    Mit gutem TMS:
    1.Köln
    2.Düsseldorf
    3.Bochum
    4.Bonn
    5.+6.Marburg/München/Regensburg/Ulm

    Zitat Zitat von Strandgutsammlerin Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich mache voraussichtlich ein 1,3 Abi, habe 2WS (FSJ) und das ortskriterium(5 glaube ich), glaubt ihr, dass klnnte für Marburg reichen?
    Nein.
    Du wirst mind. 1,1 (inkl. TMS, den du ja übermorgen machst) brauchen, zusammen mit deinem Dienst sieht das dann gut aus .

    Zitat Zitat von Corvidae Beitrag anzeigen
    Mit 1,3 oder besser habt ihr sehr gute Chancen ohne Boni übers ADH. 1,4 geht in Ordnung, bei 1,5 oder schlechter muss man sich sehr gut anstellen, wenn man überhaupt eingeladen wird.
    Das war nicht das, was sie wissen wollten .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15373
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2016
    Beiträge
    25
    Ich habe ein Abi von 1,2 und mache übermorgen den TMS. Wie gut stehen meine Chancen in München? Und wo sollte ich mich am besten bewerben, wenn ich unter 60% lande?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15374
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2016
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Hast du 13 WS jetzt oder letztes Semester gehabt?

    Mit 13 Wartesemestern zu diesem Wintersemester wird das, unabhängig vom Abischnitt, nichts.
    Wenn du mit 14 Wartesemestern antrittst, dürfte es sehr gut aussehen!
    Habe jetzt 13!
    Ich hab mir das schon immer gedacht mit den 14 Wartesemester und war dann doch überrascht als ich meine Plazierung gesehen habe.
    Mit meiner Rechnung liege ich ja richtig, oder? Wenn also weniger als 500 neue Bewerber mit mehr Wartesemestern als ich dazu kommen habe ich doch eine Chance!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15375
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Rubinho21 Beitrag anzeigen
    Habe jetzt 13!
    Ich hab mir das schon immer gedacht mit den 14 Wartesemester und war dann doch überrascht als ich meine Plazierung gesehen habe.
    Mit meiner Rechnung liege ich ja richtig, oder? Wenn also weniger als 500 neue Bewerber mit mehr Wartesemestern als ich dazu kommen habe ich doch eine Chance!?
    Du kannst die Daten von WS und SS nicht miteinander vergleichen.
    Hier mal die Bewerberzahlen der Unis auf OP1 (d.h. keine Doppelnennungen der Bewerber) zum letzten WS ab Seite 6 und des SS ab S. 4.
    Die Zahlenunterschiede sind mehr als nur deutlich.

    Mit 13 WS wird das zum nächsten WS mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook