teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15376
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2016
    Beiträge
    20
    Ich habe ,voraussichtlich, ebenfalls einen Schnitt von 1,2; vielleicht auch 1,1 .
    Auf HSS finde ich jedoch nur für Altabiturienten den Hinweis, dass diese ihre Rangfolgen ,nach Erhalt des TMS-Ergebnisses, noch ändern können. Gilt das nicht für Neu-Abiturienten? Demnach müsste ich ja schon direkt abwägen ob mein Test gut lief und dementsprechend meine Uni Reihenfolge wählen. Was dennoch sehr schwer ist ohne nochmaliger Änderung, wenn ich mir das so überlege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15377
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Endroo Beitrag anzeigen
    Ich habe ,voraussichtlich, ebenfalls einen Schnitt von 1,2; vielleicht auch 1,1 .
    Auf HSS finde ich jedoch nur für Altabiturienten den Hinweis, dass diese ihre Rangfolgen ,nach Erhalt des TMS-Ergebnisses, noch ändern können. Gilt das nicht für Neu-Abiturienten? Demnach müsste ich ja schon direkt abwägen ob mein Test gut lief und dementsprechend meine Uni Reihenfolge wählen. Was dennoch sehr schwer ist ohne nochmaliger Änderung, wenn ich mir das so überlege.
    Natürlich dürfen auch Neuabiturienten ihre Uniwahl ändern, aber im Ggsatz zu Altabiturienten dürftet ihr das auch ohne TMS nochmal bis zum 15. Juli.
    Für Altabiturienten gibt es nur extra nochmal den Hinweis, dass sie aufgrund des TMS trotz des Altabiturientenstatus nochmal ändern dürfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15378
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2014
    Semester:
    14
    Beiträge
    4
    Abitur 2.3 . Wartesemester 14. Will nach Freiburg. Sollte doch funktionieren zum WS 16/17



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15379
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Würde sagen, sieht sehr gut aus .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15380
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von -1234- Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Abi von 1,2 und mache übermorgen den TMS. Wie gut stehen meine Chancen in München? Und wo sollte ich mich am besten bewerben, wenn ich unter 60% lande?
    Dich habe ich irgendwie übersehen.
    Wie gut deine Chancen mit TMS stehen, hängt vom TMS ab .
    Du brauchst PR 60, dann sieht es exzellent aus.

    Wenn du unter 60% landest, hast du immer noch gute Auswahl.

    Je nachdem ob das für dich eine Option ist, kannst du eine HamNat-Uni oder Münster auf die 1 setzen.
    Drinnen wärst du gewesen: Homburg (trotz Umstellung müsste es gut aussehen), Halle, Bochum,
    Chancen in: Gießen (wg TMS-Umstellung voraussichtlich), Bonn, Mainz, Ulm, Düsseldorf, Ffm, Kiel, Leipzig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook