teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15381
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2016
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Dich habe ich irgendwie übersehen.
    Wie gut deine Chancen mit TMS stehen, hängt vom TMS ab .
    Du brauchst PR 60, dann sieht es exzellent aus.

    Wenn du unter 60% landest, hast du immer noch gute Auswahl.

    Je nachdem ob das für dich eine Option ist, kannst du eine HamNat-Uni oder Münster auf die 1 setzen.
    Drinnen wärst du gewesen: Homburg (trotz Umstellung müsste es gut aussehen), Halle, Bochum,
    Chancen in: Gießen (wg TMS-Umstellung voraussichtlich), Bonn, Mainz, Ulm, Düsseldorf, Ffm, Kiel, Leipzig
    Vielen lieben Dank! Ja, ich versuche so viel wie geht beim TMS rauszuholen, mal schauen ob das reicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15382
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2015
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    110
    Gab es bei jemandem von euch schon mal Probleme wegen einer bevorzugten Auswahl wegen einem Dienst ?
    Ich bin nachgerückt aber will den Platz erst zum WS annehmem. Ich habe echt Angst, dass jetzt irgendwas schief geht. Schon ein komisches Gefühl den Zulassungsbescheid einfach verfallen zu lassen
    Und jetzt bis zum 31.5 einfach den Bescheid und die Bestätigung über mind. 6 Monate FSJ hinschicken oder ?
    Ich hab echt bammel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15383
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Noch nie gehört, auch hier im Forum nicht .

    Genau. Sollte irgendetwas sein oder nicht stimmen, dann wird das in deinem Kontrollblatt stehen und du hast genug Zeit, alles richtigzustellen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15384
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2016
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen, was haltet ihr von der Liste zum WS 16/17 mit einem in NRW dieses Jahr gemachten Abi von 1,1, ohne TMS? Sind die Chancen in Frankfurt oder Mainz reinzukommen hoch, oder wird es dort wohl eng? Und falls ich bei beiden abgelehnt werden würde, und in München & Kiel angenommen werde, müsste ich dann nach München oder kann ich mir eine von beiden aussuchen?

    1. Frankfurt, 2. Mainz, 3. München, 4. Kiel, 5. Saarland, 6. Gießen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15385
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Du bekommst die Zusage von genau einer Uni. Lehnst du diese ab, bist du raus aus dem ganzen Verfahren für dieses Semester.

    Saarland kann nur auf OP 1-3.

    Ffm liegen aufgrund der Verfahrenumstellung noch keine validen Daten vor, dürfte aber meines Erachtens gut aussehen, Mainz sowieso.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook