teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15446
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Hey!!!

    Angenommen, ich würde mich nach Erhalt des TMS Ergebnisses doch noch in Heidelberg bewerben. Ist zwar nicht sehr realistisch aber falls.

    Könnte man dann noch immer die extra Unterlagen zu senden ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15447
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2016
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von ili96 Beitrag anzeigen
    Hey!!!

    Angenommen, ich würde mich nach Erhalt des TMS Ergebnisses doch noch in Heidelberg bewerben. Ist zwar nicht sehr realistisch aber falls.

    Könnte man dann noch immer die extra Unterlagen zu senden ?
    Laut meiner Recherche ist das möglich. Die Bewerbungsfrist endet am 15.07 (Start 01.06)

    Kannst du auch unter folgendem Link unter "Bewerbungsvorgang" nochmal nachlesen: http://www.medizinische-fakultaet-hd....105923.0.html

    Das gleiche scheint übrigens für Mannheim zu gelten.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Grüß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15448
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.05.2016
    Beiträge
    17
    Halli-Hallo! Viele schreiben hier, dass die Wartezeit immer länger wird... Jetzt zu meiner Situation: ABI DN 2,0, bald eine ausgebildete MTA, TMS noch nicht gemacht... Als ich meine Ausbildung angefangen habe, dachte ich, dass ich spätestens 2020 über die Wartezeit reinkomme. So wie es aussieht, kann es viel länger dauern... Ich bin alleinerziehend und 2020 werde ich schon 29. Noch ein Jahr länger und ich habe keinen Anpruch auf Bafög. Was könnte ich machen, damit ich vllt über AdH reinkomme? Wäre es vllt mit Zahnmedizin einfacher?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15449
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2015
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Rosivomland Beitrag anzeigen
    Halli-Hallo! Viele schreiben hier, dass die Wartezeit immer länger wird... Jetzt zu meiner Situation: ABI DN 2,0, bald eine ausgebildete MTA, TMS noch nicht gemacht... Als ich meine Ausbildung angefangen habe, dachte ich, dass ich spätestens 2020 über die Wartezeit reinkomme. So wie es aussieht, kann es viel länger dauern... Ich bin alleinerziehend und 2020 werde ich schon 29. Noch ein Jahr länger und ich habe keinen Anpruch auf Bafög. Was könnte ich machen, damit ich vllt über AdH reinkomme? Wäre es vllt mit Zahnmedizin einfacher?
    Hey Rosivomland,

    mit 2,0 wird dir vermutlich nur ein prima TMS in Kombination mit deiner Ausbildung helfen können, ums über das ADH zu schaffen. HAM-NAT fällt für dich leider weg, da bis maximal 1,9 eingeladen wird. Einige Unis geben extra Punkte für Einzelnoten. Ich denke aber, dass das auch nicht ganz reichen wird.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15450
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von boogiewoogie12 Beitrag anzeigen
    Laut meiner Recherche ist das möglich. Die Bewerbungsfrist endet am 15.07 (Start 01.06)

    Kannst du auch unter folgendem Link unter "Bewerbungsvorgang" nochmal nachlesen: http://www.medizinische-fakultaet-hd....105923.0.html

    Das gleiche scheint übrigens für Mannheim zu gelten.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Grüß
    Ich denke schon. Muss mich nur noch etwas mehr da durchlesen. Danke dir

    Zitat Zitat von Rosivomland Beitrag anzeigen
    Was könnte ich machen, damit ich vllt über AdH reinkomme? Wäre es vllt mit Zahnmedizin einfacher?
    Evtl hamnat zahnmedizin Hamburg.
    Hab 1,9 und werde, falls tms nichts wird, es dort versuchen.
    Aber für deinen Fall dann ist der Wechsel zu humanmedizin sehr schwer, falls du den hamnat bei ZM meisterst


    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook