teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15451
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Hamburg hat einen modellstudiengang, ist also für den Quereinstieg denkbar ungeeignet. Ich würde ins Ausland gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #15452
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Hamburg hat einen modellstudiengang, ist also für den Quereinstieg denkbar ungeeignet. Ich würde ins Ausland gehen.
    Würde ich auch immer empfehlen, aber wenn du Rosi meinst, denke ich, dass es eher schwieriger bei ihr ist, ins Ausland zu gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #15453
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Würde ich auch immer empfehlen, aber wenn du Rosi meinst, denke ich, dass es eher schwieriger bei ihr ist, ins Ausland zu gehen.
    Ja, alleinerziehend ist eine ganz andere Sache :/.

    Rosivomland, mach den TMS und bereite dich sehr gut darauf vor! Mit deiner Ausbildung würde dir auch eine 1,3 (ungefähr ab Prozentrang 83) reichen, um zum SS in Mainz genommen zu werden. Oder mit 1,1 (etwa ab PR 88) zum WS.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #15454
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2016
    Beiträge
    68
    Es sind zwar nur Spekulationen aber ich hab das Gefühl, dass an vielen Unis in 3 Jahren der NC um einen höheren Wert steigen wird als der Bonuswert für eine Ausbildung.
    Gibt es irgendeine Uni, an der man mit 1.5/1.6 Abitur mit großer Wahrscheinlichkeit in 3 Jahren mit abgeschlossener Ausbildung eine Chance hat?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15455
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2016
    Beiträge
    4
    Hallo Leute!
    Erstmal zu meiner Person. Bin 21 Jahre alt, habe einen Realabschluss gemacht, und danach eine Ausbildung zum tech. Productdesigner. Arbeite nun seit über einem Jahr als Konstrukteur.
    Bin allerdings nicht wirklich glücklich mit meiner Berufsentscheidung damals. Ich möchte unbedingt anderen Menschen helfen und Medizin studieren. Mein Wunsch wird auch darin bestätigt, dass in meiner Familie und meinem Freundeskreis so einige in der Medizin tätig sind. Hab aber als ich 16 war, nicht wirklich an meine Zukunft gedacht, und einfach die erstbeste Ausbildung gemacht, was ich heute bereue.

    Die Frage ist, welche Möglichkeiten habe ich, was macht Sinn und was nicht.

    Da ich ja kein Abitur habe, und ehrlich gesagt auch darauf verzichten würde wenns geht, habe ich an eine Ausbildung zum Notfallsanitäter gedacht. Damit könnte ich mich ja versuchen an einer Uni zu bewerben oder? Machts mehr Sinn das abi nachzuholen? Bitte um Ratschläge und Tipps/Einschätzungen für einen Quereinsteiger.

    Vielen Dank!
    Gruß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook