teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15461
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Dann müsstest du dich ggf. mal bei der Berufsoberschule informieren- ohne richtige zweite Fremdsprache (und ich meine es sind vier Jahre) erlangst du nur das Fachgebundene Abitur und müsstest dich dann noch in einer Fremdsprache prüfen lassen um die allg. Hochschulgangsberechtigung zu erlangen. Bin mir aber nicht sicher ob es auch mit zweijähriger Fremdsprache an der BOS geht- da müsstest du dich nochmal erkundigen ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #15462
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2016
    Beiträge
    4
    Okay, danke für die Tipps



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #15463
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2016
    Beiträge
    5
    'nen wunderschönen guten Morgen
    Zu allererst danke ans Forum - ich habe schon einige wertvolle Infos hier finden können.
    Ich will mich dieses Jahr das erste mal für Humanmedizin in DE bewerben:
    Matura 2010 in Österreich
    DN 2,6 laut meiner Rechnung (Noten des letzten Schuljahres mit Maturanoten ergänzt und alles durch die Anzahl der Fächer dividiert)
    Kein TMS, bin auch zum MedAt angemeldet
    Ich habe mir zwar eine Liste aller MedUnis in DE angefertigt und diese nach DN sortiert, war lustigerweise bisher aber noch nie in DE (in allen umliegenden Ländern aber schon mehrfach) und kann mir daher kein Bild der Lebensumstände machen.
    Hättet ihr Vorschläge für lebenswerte, leistbare Städte in denen ich vielleicht eine Chance hätte?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #15464
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.745
    Mit 12 Wartesemestern und 2,6 sieht es schlecht aus. Da wirst du vermutlich noch mindestens zwei Semester länger warten müssen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15465
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2016
    Beiträge
    5
    Danke für deine Antwort davo

    Hoffentlich brauche ich die Wartezeitquote nächstes Jahr nicht und komme dieses Jahr beim MedAt durch, aber ist es mit 14 oder mehr WS ohne TMS noch realistisch mit einem DN von 2,6 einen Platz irgendwo zu erhalten?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook