teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15466
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich glaube du hast das Vergabesystem in D nicht verstanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15467
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Würde ich auch immer empfehlen, aber wenn du Rosi meinst, denke ich, dass es eher schwieriger bei ihr ist, ins Ausland zu gehen.
    Ne, die meinte ich natürlich nicht. Meinte ili96.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2016
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    40
    Hier kannst du nochmal nachlesen, wie es sich mit der Wartezeitquote verhält. Der TMS ist hier völlig unerheblich. Den kannst du dir nur im AdH bonieren lassen. Mit einem Schnitt von 2,6 würde dir aber selbst ein Spitzenergebnis leider kaum zu einem Platz verhelfen.

    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4850



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15469
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2015
    Beiträge
    23
    Hey Leute, ich weiß nicht ob meine Frage in diesen Thread reinpasst, aber ich muss jetzt einfach mal andere nach ihrer Meinung fragen. Ich hab ein Abi von 1,5 und dieses Jahr den TMS gemacht. Aber gar kein Gefühl wie der wohl ausgefallen sein könnte. Ich hab mich jetzt auch schon für die deutschen Unis beworben, aber es steht ja total in den Sternen ob ich dieses Jahr nen Platz bekomme. Meine Frage ist jetzt ob ich es einfach in Ungarn versuchen sollte, Bewerbungsunterlagen hab ich schon zusammen, aber ich bin mir noch unsicher die Studiengebühren sind ja ganz schön teuer... Ich hab nach dem Abi schon ein Jahr verschwendet und eine Ausbildung würde wieder 3 Jahre dauern, und dann ist ja nichtmal sicher ob ich nach der Ausbildung nen Platz bekomme.. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? In Ungarn bewerben, auf ein gutes Tms Ergebnis hoffen, oder wirklich ne Ausbildung anfangen :/
    danke schonmal für eure antworten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15470
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2015
    Beiträge
    5
    15 WS 3,6 DN, Sozialkriterium 4

    1.Aachen
    2.Gießen
    3.Heidelberg/Mannheim
    4.Ulm
    5.,6. ?

    Mir ist das eigentlich egal wo ich studieren kann. Hauptsache das klappt dieses Jahr. Was denkt ihr mit meiner Ortswahl?
    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook