teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15471
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2016
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    40
    Wenn die Grenze so liegt, wie die meisten es prophezeien, sieht es doch ganz gut für dich aus. Deine Ortswahl hast du auch so geschickt wie möglich zusammengestellt. Ist halt blöd, dass es nur zwei Unis gibt, die eine schlechtere Ortspräferenz als 3 haben



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #15472
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Einfach den Haken setzen, dass du an jede uni gehen würdest. Dann sollte das klappen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #15473
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2016
    Ort
    Giessen
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    40
    Ach genau der HAKEN ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #15474
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2016
    Beiträge
    32
    Hallo
    Abi 2011 mit 1,8
    TMS 2012 Prozentrang 67% Punktwert 104
    Ausbildung Gesundheits-und Krankenpflegerin 2015 abgeschlossen

    Versuche es dieses Jahr mal wieder
    1.lübeck
    2.freiburg
    3. Mainz
    4. Kiel
    5. Marburg
    6. Ulm



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15475
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von axeli Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist jetzt ob ich es einfach in Ungarn versuchen sollte, Bewerbungsunterlagen hab ich schon zusammen, aber ich bin mir noch unsicher die Studiengebühren sind ja ganz schön teuer...
    Hey
    Wenn es dir die 200€ Bewerbungsgebühr (oder wieviel ist es inzwischen? Meine Bewerbung ist auch schon wieder 3 Jahre her ) wert sind, kannst du es versuchen. Ganz so einfach bekommt man dort aber auch keinen Platz mehr, zumindest bin ich mit 1,8 und Praktika etc abgewiesen worden. Das Verfahren ist etwas undurchsichtig . Insbesondere, wenn du sowieso schon aus finanzieller Sicht zögerst, wäre es nicht unbedingt meine erste Wahl.
    Ansonsten höre ich auch viel Gutes aus Riga, im Nachhinein hätte ich es dort versucht. Die Studiengebühren sind wesentlich humaner und die Studienbedingungen bis auf das Englisch genauso gut.
    Du musst dir auch bewusst sein, dass ein Wechsel aus dem Ausland mit dem sehr großen Risiko verbunden ist, keinen Platz zu bekommen. Auch wenn es von einigen Unis immer gerne anders dargestellt wird- die Chancen sind nicht so gut.

    Beim Thema Ausbildung- Garantien gibt es nie. Keiner von uns kann die Zukunft sicher vorhersagen, es kann sich immer was ändern. Auch musst du für dich wissen, ob es dir das wert ist. Für mich war es keine Frage, ich hatte meine Ausbildungsstelle und hätte es auch gemacht, aber wenn du nicht davon überzeugt bist, solltest du vielleicht nochmal in dich gehen . Wenn du dir vorstellen könntest, die Ausbildung zu machen, und auch, dass sie grundsätzlich Spaß machen könnte, dann wäre es etwas, was ich definitiv nicht von der Hand weisen würde.

    Grundsätzlich- warte den TMS ab. Man kann ihn unglaublich schlecht einschätzen, da ja auch sehr viel von Glück und deinen Mitschreibern abhängt.

    Wenn du den TMS hast, weißt du ja, wie deine Chancen in naher Zukunft stehen. Und ob Auslandsstudium oder Ausbildung hängt neben finanziellen Aspekten vor allem auch von deiner persönlichen Motivation ab, das eine oder das andere zu machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook