teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15496
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Was ist mit Hannover? Zum Auswahlgespräch müsstest du ja eingeladen werden und aus der Ecke Bielefeld, Detmold, Minden studieren einige hier.



  2. #15497
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    2
    hallo liebe leutz,

    ich würd mich gern bewerben und hoff auf euren Erfahrungsschatz zugreifen zu können.

    Ich hab 2011 Abi gemacht ( DN 2,3), danach ein fsj (6 monate), eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer und 1 Jahr gearbeitet.

    Außerdem habe ich am TMS dieses Jahr teilgenommen.

    So wie ich das verstanden habe hab ich eigentlich nur in Mannheim oder Heidelberg eine kleine Chance...

    Was meint denn ihr dazu?

    Mfg,

    Max



  3. #15498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Hallo Leute, folgendes Problem:
    Meine Liste (habe 1,1) sieht wie folgt aus:
    Frankfurt
    Mainz
    München
    ...
    Eigentlich will ich liebend gern nach Mainz, aus finanziellen Gründen. Allerdings will ich nicht Mainz an erste Stelle setzen, da Frankfurt sonst rausfällt, und München ja an zweiter stelle für mich wäre. Das Risiko, dann nicht in Hessen zu studieren ist mir zu groß.
    Allerdings möchte ich eigentlich nicht nach Frankfurt, sondern nach Mainz, doch hauptsache in dem Raum...



  4. #15499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    9
    Hallo Leute,

    habe heute mein soweit feststehendes Abitur-Ergebnis von 1,3 bekommen. Werde allerdings nochmal in die Nachprüfung gehen, um eventuell auf 1,2 zu kommen.

    Da ich vorher mit etwa 1,1 gerechnet hatte, sah meine Liste ungefähr so aus:

    1. Frankfurt
    2. Köln
    3. Bonn
    4. Düsseldorf
    ...

    Ich gehe allerdings mit meinem jetzigen Durchschnitt stark davon aus, dass ich meine Liste verändern muss. Den TMS habe ich gemacht, allerdings kann ich noch gar nicht einschätzen wie es da aussieht.

    Was würdet ihr mir soweit empfehlen?



  5. #15500
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von TA95 Beitrag anzeigen
    Wie schätzt ihr meine Chancen ein einen Platz in Marburg zu bekommen? Abinote 1,9 TMS Rang 90. Bornierte Note liegt bei 1,1. Letztes Jahr lag die Auswahl Grenze auch bei 1,1 bin aber leider nicht reingekommen. Meint Ihr, das lockert sich dieses Jahr?
    Nein, würde ich nicht mit rechnen. Chance=Glück .

    auf hochschulstart steht, dass es etwa 200 Studienplätze in Marburg gibt, Grenzrang war aber letztes Jahr etwa bei 400. Wie kommt das zustande?
    Ich würde auf Abibestenquote und Wartezeit tippen.

    Viel Glück! Hier ist es schön .

    Zitat Zitat von eskimo313 Beitrag anzeigen
    1: Essen 2: Bochum 3: Homburg
    Homburg stellt das Verfahren um, daher ist hier leider nichts mit "müsste sicher genommen werden".

    Über die Chancen an den Unis mit NC=1,30 lässt sich kaum was sagen, da hier nicht bekannt ist, wie viele einen Platz bekommen haben und gelost wird.
    Düsseldorf ist niemand mit 1,3 reingekommen, der nC nach dem 2. AdH lag, wie bei Bonn, bei 1,2. Diese beiden Unis würde ich rausnehmen.
    Natürlich kann dir auch niemand sagen, wie der NC für Gießen aussehen wird, da das Verfahren umgestellt wird und somit keine Werte vorliegen. Meine private Schätzung liegt ungefähr bei 1,3 (basierend auf verfügbarer Studienplatzzahl und wählbarer Ortspräferenzen).

    Auch ein wenig weiter weg von der Heimat kann es schön sein . HamNat-Unis scheinen für dich ja auszuscheiden. Mainz und Halle wären noch eine Option (nebst dem von Milka erwähnten Hannover ).
    Geändert von Sternchenhase (24.05.2016 um 19:13 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook