teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15501
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von mlx Beitrag anzeigen
    DN 2,3, fsj (6 monate), eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer und 1 Jahr gearbeitet.
    Außerdem habe ich am TMS dieses Jahr teilgenommen.
    So wie ich das verstanden habe hab ich eigentlich nur in Mannheim oder Heidelberg eine kleine Chance...
    Mit 2,3 bleiben dir tatsächlich leider nur Heidelberg und Mannheim mit TMS im AdH.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15502
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von cerealquy Beitrag anzeigen
    Abitur-Ergebnis von 1,3
    1. Frankfurt
    2. Köln
    3. Bonn
    4. Düsseldorf
    OP 5 und 6: Marburg und Gießen.
    Köln wäre mir mit 1,2-1,3 zu unsicher (Verfahren wird umgestellt).
    Bonn kannst du versuchen, wenn du noch die 1,2 schaffst, sonst eher nicht.

    Auch für dich gilt: Etwas weiter weg von zuhause kann es auch schön sein .
    Weitere Vorschläge: Bochum, Halle, evtl. Homburg.

    Zitat Zitat von Hannah-lea Beitrag anzeigen
    Hallo Leute, folgendes Problem:
    Meine Liste (habe 1,1) sieht wie folgt aus:
    Frankfurt
    Mainz
    München
    ...
    Eigentlich will ich liebend gern nach Mainz, aus finanziellen Gründen. Allerdings will ich nicht Mainz an erste Stelle setzen, da Frankfurt sonst rausfällt, und München ja an zweiter stelle für mich wäre. Das Risiko, dann nicht in Hessen zu studieren ist mir zu groß.
    Allerdings möchte ich eigentlich nicht nach Frankfurt, sondern nach Mainz, doch hauptsache in dem Raum...
    An deiner Stelle würde ich Frankfurt weglassen! Mit 1,1 ist die Chance, dass du dort genommen wirst sehr hoch.
    Alternativ kannst du machen:
    1-Mainz
    2-Marburg
    3-Gießen
    4-München
    Das ist jetzt keine Werbung in eigener Sache, aber du kommst von Marburg aus noch problemlos kostenlos mit dem Semesterticket schnell nach Mainz. Auch wenn du vermutlich ausziehen müsstest, aber es wäre trotzdem noch ein Kompromiss . Die Verbindungen sind gut, ich fahre selbst regelmäßig nach Mainz.
    Auch wenn es in Mainz meines Erachtens klappen müsste.
    Geändert von Sternchenhase (24.05.2016 um 18:19 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15503
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    An deiner Stelle würde ich Frankfurt weglassen! Mit 1,1 ist die Chance, dass du dort genommen wirst sehr hoch.
    Alternativ kannst du machen:
    1-Mainz
    2-Marburg
    3-Gießen
    4-München
    Das ist jetzt keine Werbung in eigener Sache, aber du kommst von Marburg aus noch problemlos kostenlos mit dem Semesterticket schnell nach Mainz. Auch wenn du vermutlich ausziehen müsstest, aber es wäre trotzdem noch ein Kompromiss . Die Verbindungen sind gut, ich fahre selbst regelmäßig nach Mainz.
    Auch wenn es in Mainz meines Erachtens klappen müsste.

    Danke sehr, für die Antwort! Wie stehen denn die Chancen in Mainz? Kann ich mir da sicher sein, mit DN 1,1?
    Und Marburg ist dann doch eine Ecke weiter weg.. Möchte gerne mit meiner Freundin zusammen ziehen, die entweder in Wiesbaden oder Darmstadt studiert, deshalb eben dieser Wunsch, direkt bei Frankfurt/Mainz zu studieren, aber die Scheu vor zu hohen Kosten in Frankfurt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15504
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Hannah-lea Beitrag anzeigen
    Danke sehr, für die Antwort! Wie stehen denn die Chancen in Mainz? Kann ich mir da sicher sein, mit DN 1,1?
    Und Marburg ist dann doch eine Ecke weiter weg.. Möchte gerne mit meiner Freundin zusammen ziehen, die entweder in Wiesbaden oder Darmstadt studiert, deshalb eben dieser Wunsch, direkt bei Frankfurt/Mainz zu studieren, aber die Scheu vor zu hohen Kosten in Frankfurt
    Sicher kann man sich nie sein.
    Ich kann dir nur sagen, wie ich es persönlich einschätze (ohne Garantie ) und ich denke, es müsste einiges passieren, damit du die Zulasung in Mainz nicht bekommst.
    Zum SS hat sich der NC sogar etwas entspannt dort, insofern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15505
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Sicher kann man sich nie sein.
    Ich kann dir nur sagen, wie ich es persönlich einschätze (ohne Garantie ) und ich denke, es müsste einiges passieren, damit du die Zulasung in Mainz nicht bekommst.
    Zum SS hat sich der NC sogar etwas entspannt dort, insofern...
    Dankeschön dann bin ich mal gespannt.
    Wie sieht es denn mit Studiumsplatz - Tausch aus? Angenommen ich würde in Frankfurt angenommen werden und hätte dann vor, mit jemandem in Mainz zu tauschen. Kann man das auch in Betracht ziehen oder ist der Aufwand / eventuelles Risiko zu hoch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook