teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen,

    Ich habe gestern meine Abitur-Ergebnisse bekommen und es hat tatsächlich für eine 1,0 gereicht 😀 Ich tendiere inzwischen dazu, es in diesem WS erst einmal nur in Köln zu probieren - vielleicht habe ich in der Abibestenquote ja Glück. Ich wohne genau zwischen Köln und Düsseldorf und kann leider nicht umziehen. Der Modellstudiengang in Köln sagt mir einfach mehr zu, als der in Düsseldorf. Bonn wäre vielleicht noch eine Überlegung, wobei da die Anfahrt dann schon relativ lang wäre.

    Gibt es eigentlich irgendwo Werte dazu, wie hoch die Anzahl derjenigen ist, die im Landes-NC rausgelost werden?



  2. #15512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    8
    Wieso willst du es denn nur in der Bestenquote versuchen Köllefornia? Du könntest es auch durch das hochschuleigenen Verfahren rein schaffen



  3. #15513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2016
    Beiträge
    14
    Klar, ich werde es auf jeden Fall auch über das AdH versuchen, aber die Uni Köln hat ja zu diesem WS das Verfahren so umgestellt, dass es aussieht, als hätte man ohne den TMS keine Chance mehr. Deshalb bin ich da nicht allzu optimistisch.



  4. #15514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    26
    Also wenn du wirklich gerne nach Köln möchtest würde ich das eventuell trotzdem als Erstes angeben, wenn wirklich keiner eine Ahnung hat wie sich das da entwickelt..

    Ansonsten kommst du doch zu 99% in Düsseldorf rein mit 1,0

    Was würdest du denn sonst noch angeben?

    Also letztes Jahr kannte ich eine, die mit 1,0 in NRW rausgelöst worden ist aber die kam dann direkt im AdH rein



  5. #15515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    15
    Hey, komme aus Ausland(EU) also bin den Deutschen gleichgestellt. Meine DN ist 1,7 und ich habe dieses Jahr TMS mitgemacht. Ein Ergebnis von 70% bis 95% ist möglich. Meine Frage an euch, gehen wir davon aus das ich ein Prozentrang von 70% bekomme, habe ich noch Chancen mit einer Ausbildung in 3 Jahren reinzukommen?

    LG, euer Ausländer

    Versuch nr.2



MEDI-LEARN bei Facebook