teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15516
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Mach doch den Ham-NAT, dann kannst du dieses Jahr noch reinkommen. Wegen einer Ausbildung würde ich den TMS abwarten. Man kann mit der Eigeneinschätzung sehr daneben liegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15517
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von *milkakuh* Beitrag anzeigen
    Was ist mit Hannover? Zum Auswahlgespräch müsstest du ja eingeladen werden und aus der Ecke Bielefeld, Detmold, Minden studieren einige hier.
    In NRW bekommt man dann das NRW Ticket oder gilt eures auch bis in diese Städte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15518
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von EikePeike Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    auch ich würde mir gerne Rat für die abermalig anstehende Bewerbung von euch einholen.

    DN 1,7. TMS 2014 mit Prozentrangwert 47, Notenäquivalent 2,1. 2014 abgeschlossene Berufsausbildung zum RA.

    War letztes Jahr bereits zum Auswahlgespräch in Lübeck, hat leider nicht sollen sein und durch das dürftige TMS Ergebnis, sowie der Umstellung der Uni Lübeck von Notenäquivalent unter 2,5 zu Prozentrangwert über 50, macht eine erneute Erstwahl dieses Jahr leider keinen Sinn.

    Folgende Gedankenspiele:

    1. Oldenburg (evtl. Leipzig)
    2. Jena oder Saarbrücken bzw. Homburg
    3. Mainz
    4. Gießen
    5. Kiel
    6. Marburg

    Wie ist eure Einschätzung? Habe eine (für mich bis dato neue) 10% Quote für Leute mit abgeschlossener BA in Leipzig entdeckt, nach der eine zweite Rangliste erstellt wird. Wie stehen darüber hinaus die Chancen in Oldenburg zum Gespräch eingeladen zu werden?

    Beste Grüße und vielen Dank schon mal im Voraus!
    In Leipzig sind letztes WS schon nicht alle mit 1.6 reingekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15519
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    In NRW bekommt man dann das NRW Ticket oder gilt eures auch bis in diese Städte?
    Wir haben ein ziemlich gutes Semesterticket. Man kommt z.B. bis nach Minden, Bielefeld, Herford, Bad Pyrmont oder Osnabrück. Ich habe einige Kommilitonen, die aus der Ecke kommen. Bis nach Paderborn, Detmold oder Münster reicht das Semesterticket leider nicht, hier müsste man dann jedes mal noch ein Ticket für die letzten Haltestellen lösen. Je nachdem wo der TE wohnt könnte Hannover aber eine echte Alternative sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15520
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    2
    Wie sind die Chancen mit 1,3 ohne Ausbildung oder Test irgendwo einen Platz zu bekommen, beziehungsweise wie würdet ihr die Liste wählen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook