teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15531
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147
    Okay. Und wenn ich in der Abitur besten Quote an 1. Stelle Mainz angebe, dort abgelehnt werde, habe ich dann immer noch eine Chance im AdH einen Platz in Mainz zu bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15532
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737
    Selbstverständlich. Aber sobald du aus irgendeinem Grund in der Abiturbestenquote einen Platz bekommst, kannst du keinen AdH-Platz mehr bekommen. Wenn du also eine sehr starke Präferenz für Mainz hast, solltest du evtl. nur Mainz in der Abiturbestenquote nennen - und dann natürlich auch als 1. OP im AdH.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15533
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2016
    Beiträge
    11
    Hallo. Hatte hier schonmal geschrieben, bin jetzt aber wieder unsicher. Überlege heute abend noch schnell nach Dortmund zu fahren und hochschulstart einen "formlosen Antrag" mit korrigierten Ortspräferenzen in den Briefkasten zu stecken
    Meine bisherige Liste sieht wie folgt aus: (DN 1,3 ohne Dienste etc)
    1: Essen
    2: Bochum
    3: Homburg
    4: Bonn
    5: Düsseldorf (Bonn und Düsseldorf für die 1% Chance, dass der NC fällt)
    6: Gießen
    Überlege wie folgt zu korrigieren:
    1: Essen
    2: Bochum
    3: Bonn
    4: Düsseldorf
    5: Gießen
    Also einfach Homburg rauszunehmen. Meine Situation ist, wie sicher erkennbar, folgende: Ich würde halt gerne in (oder nah an) NRW bleiben und Giessen ist hier einfach viel besser angebunden. Kling vielleicht etwas albern, aber ist mir einfach extrem wichtig und man muss sich ja auch irgendwie wohl fühlen. Meine fragen an euch wären folgende: "Läuft" mir die Homburgoption weg? Kann jemand aus bisheriger Erfahrung mit solchen Verfahrensumstellungen sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass der Homburger NC für mich in einem Jahr nicht mehr zu knacken ist? Wenn ich nirgendwo reinkomme, habe ich ja noch das Nachrückverfahren in Bochum. Lohnt es sich hierfür etwas "sicheres" (ich weiss, nicht komplett sicher wegen der Umstellung) wie Homburg rauszukicken? Oder ist diese Idee auf Gießen und das Bochumer Nachrückverfahren zu pockern totaler Unsinn? Im SS würde ich dann in Münster den test mitschrieben und mich nochmal für Gießen bewerben. Sollte das nicht klappen im nächsten WS wieder Auswahlgespräch in Essen oder Hannover und auf das Los in Bochum hoffen. Vielleicht mache ich mich gerade unangemessen verrückt, aber es geht halt um was :3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15534
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.05.2016
    Beiträge
    9
    Hallo nochmal,

    hätte nochmal die kurze Frage warum hier im Forum davon ausgegangen wird, dass sich die Grenze von FFM dieses WS drastisch verändern wird und nicht relativ konstant bei 1,5 bleibt wie in Ulm? Gerade auch wegen der OP1 überlegt man doch eher 2x bevor man die Uni auswählt.. oder übersehe ich da etwas?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15535
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    Frankfurt hat letztes WS ein neues Verfahren eingeführt. Daher musste man sich erstmal trauen, Frankfurt auf OP 1 zu setzen.

    Eskimo, du musst nicht nach Dortmund fahren. einfach online einen neuen Antrag machen und dann abschicken.
    Ansonsten kommt es drauf an, wie risikofreudig du bist. Keiner weiß, wie sich der NC entwickelt. Kannst ja ein FSJ in der Krankenpflege machen, dann bekommst du nen Bonus und hast das KPP schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook