teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15711
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Sucher2016 Beitrag anzeigen
    DN:1,3
    Tms: Katastrophal
    Keine sonstigen Verbesserungen
    Mir ist es egal wo ich studiere, solange es noch innerhalb Deutschlands ist
    Auf Platz 3 hab ich nun Homburg gesetzt
    Auf Platz 1 bin ich mir nicht sicher, natürlich wäre eine HamNat Uni sinnvoll leider hab ich in dem Zeitraum, an dem er stattfindet keine Zeit.... irgendwelche Tipp welche Uni ich als alternative nehmen könnte? Soll ich mein Glück in Frankfurt versuchen auch wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Nc dort drastisch steigt?
    Dann würde ich noch Gießen wählen
    Aber ansonsten habe ich keine Ahnung wElchen Standort ich noch wählen soll. Wo sollte ich es noch Versuchen?
    Frankfurt wird spannend, ich finde, man kann nicht viel dazu sagen, außer, dass es nicht bei 1,5 bleibt. Kannst du aber lassen.
    Gießen ist eine guten Idee.
    Aonsonsten: Halle auf OP 2, Bonn, Bochum .
    Wenn du Lust auf Auswahlgespräche hast, kannst du dir auch überlegen, Hannover oder Essen auf OP1 zu setzen.
    Viel Glück!

    Zitat Zitat von sonne2 Beitrag anzeigen
    Wunsch-Uni: Erlangen, München
    Habe an beiden Unis mit TMS eine virtuelle Note von 1,0, Erlangen war es im WS15/16 1,0 und in München 1,1
    Wie groß ist die Chance, dass ich es in Erlangen geschafft hätte? Und glaubt ihr, der NC hält sich in diesem Bereich?
    Vielen Dank schon mal!!
    Ich glaube, den Spruch mache ich mir als Signatur : Wenn du genau auf dem NC landest, lässt sich nicht sagen, wie gut deine Chancen sind, es ist reine Glückssache. Je nach Uni kannst du die über FSJ/WZ etc verbessern.
    München sieht aber gut aus.
    Ich denke, bei beiden Unis wird sich der NC halten.
    Viel Glück!


    Zitat Zitat von medigirl18 Beitrag anzeigen
    sorry ich muss einfach nochmal fragen.
    hab ich irgendwo auch nur annähernd eine chance? egal wo in! Hauptsache Deutschland
    wie gesagt schnitt: 1,9
    und tms:72% (note:1,6)
    sonst keine Verbesserungskriterien vorhanden
    und hätte ich wenigstens nach meiner Ausbildung (3 Jahre) eine chance irgendwo reinzukommen oder muss ich jetzt komplett auf WZ setzen?
    Setze auf jeden Fall Magdeburg auf OP1 und bereits dich sehr sehr gut vor, vielleicht wirst du ja eingeladen.
    Sonst wird es mit dem aktuellen Stand im AdH auch mit Ausbildung eher schwierig. Vielleicht entspannt sich in 3 Jahren die Lage in Lübeck, sodass du dort zum AWG eingeladen wirst.
    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15712
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Chris1477 Beitrag anzeigen
    Ach das hat es mit den Punkten auf sich. Ohje. Ich bin davon ausgegangen, dass die Punkte aus dem Abitur und dem TMS addiert werden und man so auf die 1500 kommt.

    Danke dir, bin jetzt schlauer.
    Alles so, wie davo sagte.
    Mit einer Ausbildung sieht es wesentlich besser bei dir aus .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15713
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2011
    Beiträge
    48
    DN 2,1
    TMS 1,5 (78%)
    Ausbildung Rettungsassistent
    Berufserfahrung +2 Jahre

    überhaupt irgendwo eine Chance, oder Wartezeit?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15714
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2015
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen


    Heidelberg sieht definitiv sehr gut aus für dich, Köln trotz Verfahrenänderung eher , Gießen kannst du versuchen, Ulm ist möglich aber wird spannend.
    Viel Glück!


    Zahlenangaben darüber gibt es nicht, es ist Glückssache.

    Merci!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15715
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    6
    Magdeburg! Berlin wirst du gar nicht eingeladen. Du musst wirklich gut lernen!
    Dresden musst du dir mal deine Punkte anschauen und das Zusammenrechnen. Ich schau mal ob ich den Link noch irgendwo finde. EDIT: Ja hier.
    Viel Erfolg!


    Okay vielen Dank! Also eher Magdeburg als Hamburg und Berlin fällt damit ja weg.. richtig ?
    Hättest du nen Rat für die weiteren Plätze ? Hätte jetzt an 2. Stelle Jena gesetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook