teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #15726
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Flomo Beitrag anzeigen
    DN 2,1
    TMS 1,5 (78%)
    Ausbildung Rettungsassistent
    Berufserfahrung +2 Jahre
    überhaupt irgendwo eine Chance, oder Wartezeit?
    Ich befürchte, es wird leider trotz gutem TMS auf Wartezeit rauslaufen .

    Zitat Zitat von Franneyyy Beitrag anzeigen
    Okay vielen Dank! Also eher Magdeburg als Hamburg und Berlin fällt damit ja weg.. richtig ?
    Hättest du nen Rat für die weiteren Plätze ? Hätte jetzt an 2. Stelle Jena gesetzt.
    @HamNat-Unis: Ja.
    @andere Plätze: Da wird es leider schwierig. Also nicht das mit dem Rat-geben-wollen, sondern mit dem Rat. Setz mal Gießen noch auf die Liste. Was hattest du denn im TMS?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #15727
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von AnicaB Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe eine 1,5 und möchte ausschließlich in Hannover studieren.
    Wie stehen meine Chancen mit 1,5 ausgelost zu werden für das Adh?
    Vielen Dank im Voraus.
    Wie du schon sagtest, es wird ausgelost. Eine direkte Chancenberechnung daraus ist leider nicht möglich.
    Viel Glück!

    Zitat Zitat von CoraKiwi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Leute,

    Ich möchte mich für das kommende Wintersemester bewerben und habe meine Auswahl der Universitäten gerade fertig gestellt Mein Wunsch wäre es nach Göttingen zu kommen, am wichtigsten ist mir jedoch überhaupt einen Platz zu bekommen. Also, wie glaubt ihr stehen meine Chancen?
    Mein Abitur habe ich dieses Jahr mit 1,3 gemacht und ich habe zuvor eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolviert.

    1.) Göttingen
    2.) Freiburg
    3.) Mainz
    4.) Homburg
    5.) Gießen
    6.) Kiel

    Schonmal danke im Vorraus
    In Göttingen sieht es sehr gut für dich mit der Einladung!
    Mainu und Freiburg sind eigentlich auch safe .
    Homburg/Gießen lässt sich wegen der Verfahrensänderung wenig sagen, aber in der Theorie sollte es in Gießen funktionieren.
    Kiel wird eher nicht funktionieren, aber es würde mich wirklich überraschen, solltes du bei keiner deiner Top3 genommen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #15728
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von CoraKiwi Beitrag anzeigen
    Ich kann dir leider keine konkrete Antwort geben, denke aber die Chancen sind ganz okay. Ein guter Freund von mir hatte es 2014 mit einem Schnitt von 2,1 im Losverfahren in Hannover geschafft. Viel Erfolg !
    Losverfahren sind kein reguläres AdH. Sie beziehen sich nicht auf die DN und dienen der Verteilung von sehr sehr wenigen Restplätzen. Daraus lässt sich leider keine Aussage über Chancen im AdH ableiten.

    Zitat Zitat von sonne2 Beitrag anzeigen
    Danke dir!
    Hab mir Erlangen neulich angeschaut und fand die Stadt so toll, deshalb wäre das mein erster Wunsch.. Im Abi ganz knapp an 1,1 vorbei (dann wären es 0,9) und im TMS 69% (mit 70% wären es 0,8).. ich hab immer Pech..
    Kann man einschätzen, ob es eher nur sehr wenige Plätze gab, die unter den 1,0ern ausgelost werden oder ob es die meisten geschafft haben? Kann man da theoretisch anrufen?
    Du kannst anrufen, aber sie werden dir vermutlich keine Antwort geben (können).
    Nein, genauere Zahlen sind nicht bekannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #15729
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Hanni281 Beitrag anzeigen
    Mein Abi ist 1,3 und im TMS habe ich 91% erreicht. Das bedeutet für Regensburg eine verbesserung von 0.8 also habe ich dann sozusagen 0,5. wird das in Regensburg dann nochmal unterschieden?
    Du meinst nachrangige Kriterien bei Ranggleichheit.
    Das ist in der Tat so, dass Leute mit Dienst bei gleicher (Endnote mit Bonus) vorgezogen werden, die HZB ist irrelevant. Die genaue Rangfolge unter denen mit und ohne Dienst wird gelost. In Regensburg kann der NC auch unter 1,0 gehen. Aber:
    Du weißt, dass der NC bei 1,0 lag die letzten Jahre ?
    Du hast einen Puffer von 0,5. Um nachrangige Kriterien würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, eher um deine Wohnung dort .

    Zitat Zitat von ellilay Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir hier der Ein-oder Andere noch wertvolle Tipps geben. Wäre super!
    Abischnitt: 1,4
    TMS: 78% Note: 1,5
    Meine bisherige Reihenfolge:

    1. Ulm
    2. München
    3. Marburg
    4. Erlangen
    5. Regensburg
    6. Kiel

    --> Würde es sich lohnen Frankfurt auf 1 zu setzten? Und wie groß schätzt ihr meine Chancen ein?

    Danke an alle, die sich hier so viel Mühe geben!
    Nein! Du lässt da Ulm schön stehen, außer du willst unbedingt nach Frankfurt.
    Ulm ist ziemlich sicher, Marburg und München sind sehr sicher .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15730
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.12.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Nein! Du lässt da Ulm schön stehen, außer du willst unbedingt nach Frankfurt.
    Ulm ist ziemlich sicher, Marburg und München sind sehr sicher .

    Alles klar! Vielen Dank.
    Hoffentlich klappts..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook