teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16466
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Meines Wissens haut Heidelberg diese nicht vorab raus, sondern es gab halt einfach bisher niemanden, der so eine Kombination (schlechteres Abi plus extrem guten TMS) hatte. Fällt IMHO, wie du ja schon selbst geschrieben hast, in den Bereich des Utopischen. Ich würd eher versuchen, das Maximum aus dem Studium in Wien rauszuholen. Hält dich ja niemand davon ab, trotzdem mehr zu lernen. Du wirst auch in Deutschland viele Studenten finden, deren Lernen sich auf Altfragen beschränkt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16467
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Beiträge
    7
    Hallo alle zusammen,
    auch ich bitte um eure kompetente Einschätzung, hab ein 3,0er Abi und nun 15 Wartesemester zum Sommersemester 2017, meint ihr es gibt eine Chance einen Platz in Göttingen zu erhalten? Bin im Wintersemester 70 Plätze von der Zusage entfernt gewesen...
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16468
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Kann man sich eigtl. über seinen Rangplatz Chancen errechnen? Ich denke dass ich in Mainz evtl. gute Chancen zum SS habe, aber mein Rabgwert war 301 bei Grenzwert 117. Ich meine in Mainz sind zwar Leute bis fast 0.1 schlechter nachgerückt, aber kann ich bei 184 Menschen vor mir überhaupt was erwarten? Die Frau von HSS meinte die Rangwerte haben nicht so viel zu bedeuten. Dennoch frage ich mich, wie man das schaffen soll. Selbst in Köln war ich näher dran mit 5.1 Pkt Differenz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16469
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2016
    Beiträge
    80
    Also ich meine den Rangwert aus dem Wintersemester natürlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16470
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2016
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Pati123456 Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,
    auch ich bitte um eure kompetente Einschätzung, hab ein 3,0er Abi und nun 15 Wartesemester zum Sommersemester 2017, meint ihr es gibt eine Chance einen Platz in Göttingen zu erhalten? Bin im Wintersemester 70 Plätze von der Zusage entfernt gewesen...
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
    Hi
    Das kann dir leider niemand sagen. Wartesemester können sich ändern. Auch das Sozialkriterium spielt eine wichtig Rolle. Ich denke aber, mit 15 Semestern und einem DN von 3,0 hast du sehr gute Chancen.
    Viel Erfolg!
    Geändert von ehemaliger User_05052017_1 (14.04.2017 um 13:04 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook