teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16656
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Nee, ich will auch noch!
    Du bist schon ein kleines bisschen verrückt

    Deine Beiträge sind einfach zu gut.


    @mimi, okay, mit TMS und/oder HamNat zum nächsten könnte es klappen.
    Bonnerin, du hast recht wegen der Änderung der OP nach Erhalt des TMS-Ergebnisses.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16657
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2017
    Beiträge
    51
    Super, danke euch für eure Einschätzungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16658
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2016
    Beiträge
    11
    Liebe Freunde,
    Es geht nicht um die Aspekte des Sozialneids. Ein Verleich mit anderen Ländern? Really? Nonsense. Wir als die Jugend in Deutschland, sollten nicht so konform sein auf diesem Gebiet. Es gab eine Demo gegen die Wartezeit? Ich verfolge einiges in den sozialen Netzwerken mit, aber auf sowas bin ich nie gestossen. Ich bin der Meinung, dass 8 Jahre zuviel sind. Dass Talente unter uns sind, für die es zu schade ist, mit 26 das Studium zu beginnen. Dass es mehr Studienplätze geben soll. Stattdessen wird Sozialabbau an den Unis betrieben. Sinnvollerweise sollten mehr Auswahlgespräche geführt werden, auch eine Gesprächsquote für +1,7 Bewerber. Mir ist aufgefallen, dass die meisten Medizinstudenten total gesellschaftskonform sind und nicht in der Lage sind, kritisch zu denken und zu handeln, was vor allem gesellschaftliche Veränderungen und Probleme betrifft. Die meisten nehmen alles hin. Hauptsache ich studiere in meiner kleinen tollen Welt weiter. Fakt ist: es gibt zu wenig Studienplätze und es ist nichts neues , dass ein grosser Andrang auf dieses Studium besteht. Deshalb finde ich, dass es schon längst Fortschritte und eine angemessene Reaktion geben hätte sollen.
    Hiermit beende ich die Diskussion. Einen schönen Tag euch allen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16659
    Gold Mitglied Avatar von Haematopoesie
    Mitglied seit
    18.04.2014
    Semester:
    11
    Beiträge
    452
    Immer dieses Gekrähe nach Auswahlgesprächen -warst du schon mal bei einem? Das ist genau so unfair wie alles andere.
    Über die Wartezeit beschweren kann man sich nicht, man hätte ja auch einfach ein super gutes Abi hinlegen können, aber hat man nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16660
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von zarahna62 Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die meisten Medizinstudenten total gesellschaftskonform sind und nicht in der Lage sind, kritisch zu denken und zu handeln, was vor allem gesellschaftliche Veränderungen und Probleme betrifft. Die meisten nehmen alles hin.
    Joa, an dem Tag, als du die Befragung an allen Studierenden meiner Uni durchgeführt hast, war ich wohl leider krank. Oder so.
    Oder du hast gar nciht alle Medizinstudierenden Ds kennengelernt und pauschalisierst hier fröhlich vor dich hin.

    Zitat Zitat von zarahna62 Beitrag anzeigen
    Hiermit beende ich die Diskussion. Einen schönen Tag euch allen!
    Die war schon längst beendet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook