teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16661
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zu jammern, wie "unfair" das System ist, weil man in der Schule zu faul war, ist noch lange nicht "gesellschaftskritisch"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16662
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    @Brutus stimme dir vollkommen zu!!

    Meiner Meinung nach (ohne ausschweifend zu werden) als Bayern-Abiturient sollten wirklich die Landes-Abis anders gewertet werden. Bayern plant doch sogar, das Berlin Abi nicht mehr anzuerkennen (irgendwann werden wir doch noch ein eigenes Land). Freunde in anderen Studiengängen von mir, die in BaWü studieren lachen über die einfachen Matheprüfungen, in denen die Hälfte durchfällt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16663
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von sonne2 Beitrag anzeigen

    Meiner Meinung nach (ohne ausschweifend zu werden) als Bayern-Abiturient sollten wirklich die Landes-Abis anders gewertet werden.
    Abitur ist Abitur, egal wo du es erworben hast. Ich finde dieses Vergleichen ziemlich erbärmlich.
    Bayern plant doch sogar, das Berlin Abi nicht mehr anzuerkennen (irgendwann werden wir doch noch ein eigenes Land).
    Trotz allem muss auch das Land Bayern sich dann an Regeln halten, die nach dem Europarecht verbindlich sind. Aber klar, das ist der ewige Twist Bayern-Berlin.
    Übrigens ist das nach momentanen Bedingungen nicht möglich
    Freunde in anderen Studiengängen von mir, die in BaWü studieren lachen über die einfachen Matheprüfungen, in denen die Hälfte durchfällt.
    Evidenzbasierte Studie, n=5
    Ich frage mich, warum diese Freunde nicht in Bayern studieren, wenn sie in Bayern das Abitur gemacht haben.
    Und es kommt ja sehr darauf an, wie die Leute den Schwierigkeitsgrad der Prüfung empfinden. Oder weißt du, dass unter den Durchgefallenen nur Berliner waren?

    Also. Ich glaube ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht, wie ich dieses Vergleichen finde.
    Ich schließe mich eher davo an. Man kann das System nicht dafür verantwortlich machen dafür, dass man in der Schule nicht fleißig genug war



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16664
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Abitur ist Abitur, egal wo du es erworben hast. Ich finde dieses Vergleichen ziemlich erbärmlich.
    Das sehe ich auch ein bisschen anders. Es ist einfach nicht fair, dass in manchen Bundesländern Fächer abgewählt und nicht ins Abitur eingebracht werden müssen und man in anderen Bundesländern jede Einzelnote und jedes Fach einbringen muss.
    Natürlich gibt es dann Unterschiede in der Durchschnittsnote. Dass dann aus einer 1,8 keine 1,0 wird, ist auch klar, aber da ergeben sich schon Unterschiede, die darüber entscheiden, ob man 7 Jahre warten muss oder nach 3 Jahren eine Chance hat.

    Ich hoffe sehr, dass es nächstes Jahr bei mir reicht. Bin jetzt bei 11 WS bei DN 2,1. Ich bin auf das Wintersemester gespannt.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16665
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    dann müssen wir auch Unterschiede in künstlerischen-musischen und naturwissenschaftlichen Zügen machen oder?
    Ich weiß, dass es Unterschiede im Abitur gibt jedoch berechtigt die Allg. HRS zum Studium an allen Unis und eine Abwertung des Abiturs für Menschen aus einem anderen Bundesland spricht meiner Meinung nach für eine Diskriminierung just my two cents (und nein, ich habe mein Abi nicht in Berlin gemacht )

    ach ja, noch was, fair ist es nicht, aber solange Abitur Ländersache ist, wird sich möglicherweise nicht viel ändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook