teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16691
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hall drfeelgood, HSS macht weniger Sinn, da sie die Listen meist erst einige Tage vorher bekommen.
    Ich würde mal bei deinem Wert vorsichtig hoffen du kannst aber vielleicht bei der Uni selber anfragen, wie die Grenzen waren
    Ansonsten würde ich (wäre ich du) warten bis du sicher weißt, dass du in Berlin genommen worden bist.
    Würde ich jedenfalls so machen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16692
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2016
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Hall drfeelgood, HSS macht weniger Sinn, da sie die Listen meist erst einige Tage vorher bekommen.
    Ich würde mal bei deinem Wert vorsichtig hoffen du kannst aber vielleicht bei der Uni selber anfragen, wie die Grenzen waren
    Ansonsten würde ich (wäre ich du) warten bis du sicher weißt, dass du in Berlin genommen worden bist.
    Würde ich jedenfalls so machen
    Danke für deine Antwort!
    Dann bleibt mir nur das Hoffen... Hab' die Charite mal per Mail kontaktiert, glaube aber nicht, dass da was kommt.
    Kann sich vllt. noch wer äußern, ob der Test eher schwieriger oder leichter war als zum letzten SoSe?
    Was habt ihr so aufgeschnappt?! :p
    Habe aber auch das Gefühl, dass sich in den Gruppen auf FB vor allem die Leute mit guten Ergebnissen melden. Wer will schon sein vergleichsweise weniger gutes Ergebnis öffentlich machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16693
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @drfeelgood:
    Ich würde auch erstmal nicht so viel auf die FB Posts geben. Das sieht jedes Semester so aus da sich natürlich tendenziell eher die Leute melden, die ein gutes Ergebnis haben und die Leute, die sehr aktiv in den Gruppen sind, sind wahrscheinlich auch überdurchschnittlich gut informiert/vorbereitet.
    Ich denke mit den Rängen der letzten Jahre sieht es bei dir ganz gut aus
    So stark schwankt der Test in den letzten Semestern eigentlich nicht, was die Schwierigkeit angeht. Es gab mal einen ordentlichen Sprung, aber das war 2013 oder so. Seitdem hält es sich in etwa. Dabei dürfen natürlich immer nur WS und WS bzw. SS und SS miteinander verglichen werden (HH vs. Berlin). Da nicht bekannt ist wie viele 1,6er letztes Jahr eingeladen wurden würde ich dem jetzt auch nicht sooo viel Aufmerksamkeit schenken. In Hamburg schwankt die Auswahlgrenze ständig und die Zulassungs Punktzahl ist eigentlich ziemlich konstant (seit Jahren)

    Ich denke ein Blick auf den Wohnungsmarkt schadet nicht. Unterschreiben würde ich aber vorm offiziellen Schreiben noch nichts!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16694
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @franci:
    Dadurch, dass in Köln jetzt das erste Sommersemester seit der Einführung des TMS ansteht sind Prognosen bezüglich der Grenze natürlich besonders schwer. Allerdings ist die Grenze eigentlich fast immer zum SS lockerer als zum WS und ein großer Teil der (sehr) guten TMS Schreiber wird tendenziell schon zum WS einen Platz bekommen haben. Dementsprechend: viel Erfolg bald hast du Gewissheit!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16695
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2016
    Beiträge
    13
    @franci
    Köln ist meine einzige Hoffnung . Liege mit 58,3 Punkten 0,5 Punkte unter dem Schnitt vom WS. Das warten macht einen echt verrückt !! Ich drück ganz feste die Daumen dass es für uns beide reicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook