teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16801
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Dass in Köln nur mit TMS eine Teilnahme am AdH möglich ist, ist so nicht richtig. Allerdings wird der TMS so stark gewertet, dass es unwahrscheinlich ist "nur" mit der Abinote genug Punkte zu erreichen.

    Die Ranglisten aller Unis stehen schon zum 1. AdH fest (Ausnahmen bilden lediglich die Unis, deren Auswahlverfahren noch nicht abgeschlossen ist, die also noch gar keine Zusagen zum 1. AdH verteilen). Es werden also nur Plätze frei, wenn Bewerber ihre Zusage an ihrer 1. OP nicht annehmen und damit andere Bewerber aufrücken. Dann wird natürlich wiederum deren Zusage an einer niedrigeren OP frei. Mit sehr großen Sprüngen würde ich daher nicht zum 2. AdH rechnen.

    Glückwunsch allen, die einen Platz ergattern konnten!



  2. #16802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    [QUOTE=Migole;1984420]Dass in Köln nur mit TMS eine Teilnahme am AdH möglich ist, ist so nicht richtig.

    Doch Migole. Ich glaube schon. Denn die Kölner lassen im AdH nur nach deren eigener Formel (ähnlich wie in Heidelberg + Mannheim) die Leute zu. Und diese Formel ist eine Kombination aus Abi + TMS.
    (4-Abi)/3x51 + TMSTestwert/30x49 = Ergebnis



  3. #16803
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Doch Migole. Ich glaube schon. Denn die Kölner lassen im AdH nur nach deren eigener Formel (ähnlich wie in Heidelberg + Mannheim) die Leute zu. Und diese Formel ist eine Kombination aus Abi + TMS.
    (4-Abi)/3x51 + TMSTestwert/30x49 = Ergebnis
    Allerdings wird man trotzdem nicht ohne TMS kategorisch ausgeschlossen. Man kann eben nur maximal 51% der Punkte erreichen. Siehe Auswahlsatz Uni Köln -> § 5 Ermittlung des Rangwerts -> 3. "Liegt kein TMS-Ergebnis vor, so wird der Rangwert des TMS auf 0 festgelegt."



  4. #16804
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Migole hat Recht .

    An keiner Uni ist der TMS im AdH verpflichtend.



  5. #16805
    in Proliferation Avatar von Med.ley
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Nochmal für die, die in Köln genommen wurden: haben eine WhatsApp Gruppe eröffnet. Bei Interesse pn mit Nummer an mich.
    Omnes horas complectere.



MEDI-LEARN bei Facebook