teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2017
    Beiträge
    1
    Hallo ich wollte mich mal erkundigen wie meine Chancen stehen in Tübingen genommen zu werden. Durch Boni würde ich bisher auf 1,1 kommen. Durch ein FSJ könnte ich auch 0,9 erreichen. Auf der website der Uni hab ich natürlich gelesen das es schon seit Jahren weniger als 1,0 bedarf aber wieviel weniger?



  2. #16807
    in Proliferation Avatar von Med.ley
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Seusel Beitrag anzeigen
    Hallo ich wollte mich mal erkundigen wie meine Chancen stehen in Tübingen genommen zu werden. Durch Boni würde ich bisher auf 1,1 kommen. Durch ein FSJ könnte ich auch 0,9 erreichen. Auf der website der Uni hab ich natürlich gelesen das es schon seit Jahren weniger als 1,0 bedarf aber wieviel weniger?
    Ich hab in den letzten Jahren so von 0,8 gehört. 0,9 kann schon schwierig sein
    Omnes horas complectere.



  3. #16808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    101
    Hallo ihr Lieben!

    Ich wollte mich auch nochmal melden. Es hat tatsächlich in Berlin geklappt (über den HAM-Nat), mit 1,4.
    Mit etwas Fleiß ist das machbar!

    Allen, die noch auf die 2. Stufe warten müssen, weiterhin viel Erfolg! Ihr schafft das!



  4. #16809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    14
    Hallo drfeelgood97,

    zufällig stoße ich hier gerade auf deinen neuen Kommentar. Es ist schon eine Weile her, dass wir über dieses Forum schon einmal Kommentare ausgetauscht haben. Das war vor Beginn des vergangenen Wintersemesters. Auch damals hieß es schon hoffen und bangen. Wahrscheinlich erinnerst du dich nicht mehr daran bei der Vielzahl der Kommentare.
    Ich hatte Glück und konnte seinerzeit schon einen Studienplatz in Humanmedizin ergattern.

    Heute kann ich dir also auch gratulieren ! Das finde ich toll, insbesondere , dass du nicht aufgegeben, sondern weiter dran geglaubt und dran gearbeitet hast. Ich glaube, du hast es dir verdient !!

    Viel Glück, Erfolg und Spaß im Studium



  5. #16810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    8
    Dieses Jahr wäre es eeendlich so weit gewesen und ich hätte die 14 WS zum WiSe 17/18 (Note: 2,2) erreicht und jetzt das. 15WS im SoSe.

    Habt ihr ein paar aufmunternde Prognosen oder denkt ihr auch, dass die Chance, dass die WS zurück auf 14 gehen, sehr unwahrscheinlich ist? Ich kann nicht glauben, dass es soooo unglaublich viele Wartesemestler gibt, die sich nach all den Jahren noch ernsthaft dazu entschließen, Medizin zu studieren?



MEDI-LEARN bei Facebook