teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16836
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2016
    Beiträge
    15
    Grenzrang 161 Mein Rang 315, vielleicht haben wir ja Glück und 150-200 Leute springen ab



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16837
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Euer Rang spiegelt auch nur begrenzt wieder, wie viele Bewerber seit letztem Jahr hinzu gekommen sind. Wenn die Grenze bei 1,2 liegt wurden ja nicht automatisch alle Bewerber mit 1,2 zugelassen. Unter Umständen sogar nur eine Handvoll. Alle anderen mit 1,2 kommen also in der Rangliste dahinter (je nach nachrangigem Kriterium) und dann beginnen die 1,3er. Da es viele Bewerber mit den selben Kriterien geben wird (z.b. FSJ, ein bisschen Wartezeit) wird unter denen gelost und entsprechend die Rangliste gebildet. Der Rang auf dem Ablehnungsbescheid sagt also nicht zwingend aus, dass dieses Jahr plötzlich 100+ bessere Bewerber hinzu gekommen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16838
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Ich weiß nicht wie, aber ich hab's endlich geschafft! Bin in Kölle gelandet!

    Hab gerade bei der Einschreibung 'n kleines Problem mit deren Termintool - könnt mir da zufällig jemand weiterhelfen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16839
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Kaddika Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie, aber ich hab's endlich geschafft! Bin in Kölle gelandet!

    Hab gerade bei der Einschreibung 'n kleines Problem mit deren Termintool - könnt mir da zufällig jemand weiterhelfen?

    Darf ich fragen, mit welchem Schnitt und TMS du dort reingekommen bist?
    Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn man in deren Termintool nicht reinkommt, man ganz entspannt auch einfach so hingehen und sich einschreiben kann. also mach dir nicht den Stress, den ich mir damals für Biochemie gemacht habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16840
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, mit welchem Schnitt und TMS du dort reingekommen bist?
    Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn man in deren Termintool nicht reinkommt, man ganz entspannt auch einfach so hingehen und sich einschreiben kann. also mach dir nicht den Stress, den ich mir damals für Biochemie gemacht habe.

    Abi 1,6; TMS umgerechnet 'ne 1,5.

    Aber da steht eben ausdrücklich, dass es ohne vorherige Anmeldung nicht möglich ist. Ich hab n bisschen Angst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook