teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16846
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Kann jemand von euch einschätzen wie viel Plätze man bestenfalls ca. nachrücken kann?

    Das kommt auf die Uni an. In Köln waren es letztes Semester wohl keine. In Ulm gab es im 1.NRV 25 Plätze, im 2. NRV noch 3.
    In Marburg sagte man mir damals 3 Plätze. Kommt auch immer drauf an, um wieviel die per se überbuchen. Ich habe damals einfach hingeschrieben und überall eine Antwort innerhalb von spätestens 3 Tage bekommen.
    Wo wolltest du denn hin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16847
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.06.2014
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von franci25 Beitrag anzeigen
    Hey kaddika ich hab das gleiche Problem und wohn auch relativ weit weg. Das Rechenzentrum meinte auch zu mir ich solls morgen versuchen, da wäre der Account vllt frei und studentensekretariat ist besetzt. Ich hab aber heute eine Mail hingeschrieben und hab die Antwort bekommen, dass ich ohne Termin vorbeikommen kann und einfach eine Wartemarke ziehen soll.
    Weißt du denn zufällig, um welche Uhrzeiten man sich da einschreiben kann? Wär wohl vermutlich Freitag da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16848
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Das kommt auf die Uni an. In Köln waren es letztes Semester wohl keine. In Ulm gab es im 1.NRV 25 Plätze, im 2. NRV noch 3.
    In Marburg sagte man mir damals 3 Plätze. Kommt auch immer drauf an, um wieviel die per se überbuchen. Ich habe damals einfach hingeschrieben und überall eine Antwort innerhalb von spätestens 3 Tage bekommen.
    Wo wolltest du denn hin?
    Also bin in Köln glaub ich 40 hinter dem Grenzrang, leider. War mir eigentlich dessen bewusst, dass man wohl kaum 40 Plätze nachrücken kann, wollte nur sicher gehen, nicht dass ich mit unnötig Hoffnungen mache
    Trotzdem, danke der Auskunft !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16849
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    Also bin in Köln glaub ich 40 hinter dem Grenzrang, leider. War mir eigentlich dessen bewusst, dass man wohl kaum 40 Plätze nachrücken kann, wollte nur sicher gehen, nicht dass ich mit unnötig Hoffnungen mache
    Trotzdem, danke der Auskunft !
    Also wie sie das in Köln machen , weiß ich nicht genau. Ich kann dir nur von Ulm berichten, wo ich mit Rang 38 und einer mittlerweile Mitbewohnerin auch aus dem Kölner Raum mit Platz 78 unter den 25 Nachrückern war. Wir hatten zwar gehofft, aber nicht geglaubt, dass es noch wahr werden sollte.
    Jede Uni kalkuliert dabei offensichtlich anders.
    Probier´s evtl. nächstes Mal auch in Ulm. Ist ein ganz nettes Städtchen und sehr gepflegt hier. Bin mittlerweile ganz gern hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16850
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Kaddika Beitrag anzeigen
    Weißt du denn zufällig, um welche Uhrzeiten man sich da einschreiben kann? Wär wohl vermutlich Freitag da.
    Ich weiß es leider nicht genau. Das studentensekretariat hat ja nur von 9:30-12:30 offen, also fürchte ich sind in dem Zeitraum auch die Einschreibungstermine. Ich werd dort einfach frühs auftauchen und hoffen, dass alles klappt.
    Konntest du dich inzwischen einloggen im
    termintool ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook