teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16861
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    5
    Hallo, habe vor Kurzem mein Abitur mit 1,3 geschafft. Habe weder Berufserfahrung noch den TMS.

    Wo und wie sind denn meine besten Chancen? Gibt's da irgendwo die Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen?

    Bisher habe ich mitbekommen, dass man beim AdH in Homburg, Frankfurt oder Bochum mit einem "schlechteren" Abi angenommen werden kann. Dann bleibt noch der HAMNAT...

    Ich freue mich riesig über jegliche Hilfe, vielen Dank im Vorraus



  2. #16862
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Schau dir mal die Unis an, welche die Ausbildung zum RS bonieren. Eventuell ja Mainz. Ich habe auch einen schnitt von 1.3, aber leider keine Ausbildung im med. Bereich.

    Soweit ich weiß boniert MZ mit 0.4. Damit wärst du im Oktober dann drin.

    Edit: gibt natürlich noch andere unis die das genauso machen, ich hab mich aber nur mit dem Mainzer Auswahlverfahren auseinander gesetzt.
    Bin in der gleichen Situation, wie wirst du vorgehen?



  3. #16863
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von glyko Beitrag anzeigen
    Bin in der gleichen Situation, wie wirst du vorgehen?
    Ich gehe zum TMS im Mai um meinen Schnitt so gut es geht aufzubessern.

    Es gibt aber auch noch andere Unis als deine genannten. Glaube Gießen hat zB jetzt im SoSe bis 1.3 genommen, bzw teilweise bis 1.6 (glaub geknüpft an eine Ausbildung oder Dienst). An deiner Stelle würde ich eben mich zum TMS anmelden, sofern du dieses Jahr noch nicht angemeldet bist bzw ihn schon gemacht hast. Und mir hochschulstart genau angucken, welche Unis was bonieren. Manche gehen ja auch nach Abi-Fächern. Göttingen wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit. Die machen ein Auswahlgespräch..

    Aber wie gesagt (bevor mich hier gleich jemand zerfleischt) ich habe mich nur teilweise mit anderen Unis auseinander gesetzt. Gerade bei den Auswahlverfahren ist Hochschulstart unglaublich informativ.



  4. #16864
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für eure Antworten! Das mit Jena ist tatsächlich einen Versuch wert, allerdings ist Mathe leider der Grund warum ich "nur" 1,3 habe, was mir bei Jena dann ebenfalls einen Stein in den Weg legen wird..

    Kann mir jemand eine Frage zu Greifswald beantworten? Und zwar geben die im AdH ja Punte auf wissenschaftliche Fächerbelegungen. Ich habe mein Abi aber in Bayern gemacht und daher keine LKs gehabt. Wie wird das dann gehandhabt?

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten, ihr seit super!



  5. #16865
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2017
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für eure Antworten! Das mit Jena ist tatsächlich einen Versuch wert, allerdings ist Mathe leider der Grund warum ich "nur" 1,3 habe, was mir bei Jena dann ebenfalls einen Stein in den Weg legen wird..

    Kann mir jemand eine Frage zu Greifswald beantworten? Und zwar geben die im AdH ja Punte auf wissenschaftliche Fächerbelegungen. Ich habe mein Abi aber in Bayern gemacht und daher keine LKs gehabt. Wie wird das dann gehandhabt?

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten, ihr seid super!



MEDI-LEARN bei Facebook