teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16876
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Veribo Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe ein Abi von 2,5 und in diesem Jahr eine ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen. Insgesamt hätte ich dann 8 wartesemester. Den Tms werde ich dieses Jahr auch machen. Wo könnten mein Chancen am besten stehen?
    Hey

    Also gleich vorneweg- es sieht nicht sooo gut aus.
    Mit einem wirklich exzellenten Test könntest du noch ein Heidelberg oder Mannheim angenommen werden . Aber dafür muss der TMS, wie erwähnt, wirklich sehr gut sein. Hier Infos zum Bonuspunktesystem und zum Ranglistensystem mit der Formel.

    Ansonsten kann man sich anscheinend in Mainz mit der Note der Ausbildung bewerben, hier der Thread. Da ich es nicht weiter verfolgt habe, kann ich dir dazu leider auch nicht mehr sagen.

    Viele andere Möglichkeiten bleiben leider nicht, da du weder zu den unieigenen Tests noch zum AdH zugelassen wirst .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16877
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Hallo,
    ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, aber leider zu dem Thema nichts Aussagekräftiges im Internet gefunden.
    Ich bin schwanger, habe ich dadurch Chancen auf einen Sonderfall/Härtefallantrag, bzw Ortsantrag, wenn mein Freund in meiner Heimatstadt studiert? (Abi 1,9 , Dienst abgeleistet).
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16878
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Der Härtefallantrag hat damit nichts zu tun. Ein SK/Ortskriterium ist nur in der Wartezeit Quote vorhanden. Wie genau einzelne Faktoren dort gewichtet werden kann man auf HSS nachlesen (z
    B. Heirat, Arbeitsplatz).
    In der Abibesten/AdH Quote ist das alles vollkommen irrelevant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16879
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Hallo miteinander,

    werde ein Abitur von etwa 1,4-1,6 schreiben. Sagen wir mal 1,5. Wie gut stehen damit meine Chancen bei der Uni Homburg? Das ist alles so verwirrend. Im Internet steht fast überall, man käme mit 1,5 relativ sicher rein (mir ist klar, dass man das nicht voraussagen kann!), aber wie steht es wirklich? Kommt man da so leicht rein? Und dann hab ich noch gelesen, man würde für ein 15 Punkte Abiturfach auch einen Bonus bekommen. Stimmt das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16880
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von sudolas Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    werde ein Abitur von etwa 1,4-1,6 schreiben. Sagen wir mal 1,5. Wie gut stehen damit meine Chancen bei der Uni Homburg? Das ist alles so verwirrend. Im Internet steht fast überall, man käme mit 1,5 relativ sicher rein (mir ist klar, dass man das nicht voraussagen kann!), aber wie steht es wirklich? Kommt man da so leicht rein? Und dann hab ich noch gelesen, man würde für ein 15 Punkte Abiturfach auch einen Bonus bekommen. Stimmt das?
    Hallo Sudolas
    Angesichts der Falschheit der Aussage kann ich wirklich nicht glauben, dass das "fast überall" stehen soll.
    Wenn du mal einen Blick auf die Auswahlkriterien vom letzten WS wirfst, siehst du, dass eine DN von mind. 1,3 von Nöten war, um dort überhaupt eine Chance zu haben.

    Bevor du irgendwelchen Internetgerüchten glaubst, einfach auf hochschulstart.de nachschauen, denn nur was dort steht, stimmt auch .
    Einen Bonus auf ein 15-Punkte-Abi-Fach ist auch Quatsch.

    Wo im Internet steht das denn? Bestimmt nicht hier im Forum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook