teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16891
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von C.P.G. Beitrag anzeigen
    Hey!
    Mit 1,7 + FSJ + 2 Jahren MFA bist du doch schon relativ nah an der 1 an einigen Unis ?!
    Hast du den TMS gemacht und bist unter Rang 50 gelandet oder hast du ihn gar nicht gemacht ?
    Bei zweiterem würde ich dir schwer empfehlen, ihn zu machen !
    Der TMS wurde gemacht steht im zweiten Beitrag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16892
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.09.2012
    Beiträge
    68
    Hallo!
    Irgendwer heute hier einen Teilzeitstudienplatz bekommen?

    GLG!;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16893
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2017
    Beiträge
    2
    Hallo! Ich bereite mich momentan auf meine Abiturprüfungen vor und überlege mir, wie ich mich am besten bei hochschulstart.de für Humanmedizin bewerben soll; eine DN von 1,2 ist im Bereich des Möglichen (auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich mich verschlechtern - bzw. im allerglücklichsten Fall auf 1,1 verbessern - kann).
    Meine LKs sind Englisch und Erdkunde, mein 3. Fach ist Mathe, außerdem habe ich als GK Biologie und Chemie (zuletzt 14 bzw. 15 Punkte). Den TMS würde ich erst nächstes Jahr machen können. Ich komme ursprünglich aus NRW, habe jedoch keine wirklichen Ortspräferenzen, Hauptsache ein sicherer Studienplatz.
    In Halle, Frankfurt und Bochum wäre ich im vergangenen WS sicher dringewesen. Gäbe es für das kommende WS noch weitere Unis, die mir mit 1,2 wahrscheinlich einen Studienplatz anbieten könnten?
    Wäre über jede Hilfe dankbar. Viele Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16894
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Semester:
    1
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Leon223 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Irgendwer heute hier einen Teilzeitstudienplatz bekommen?

    GLG!;)
    Hallo! Ja, ich in Göttingen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16895
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    In Halle, Frankfurt und Bochum wäre ich im vergangenen WS sicher dringewesen. Gäbe es für das kommende WS noch weitere Unis, die mir mit 1,2 wahrscheinlich einen Studienplatz anbieten könnten?
    Wäre über jede Hilfe dankbar. Viele Grüße![/QUOTE]



    in Marburg (1,1) München (1,1) Mainz (1,2 Grenzbereich)Kiel (1,2) Gießen (1,3) BOnn (1,2) Düsseldorf (1,2)
    Gehe halt mal worst case davon aus, dass wenn du genau AUF dem Grenzrang liegst, dass du überall auch Lospech haben könntest (so wie ich). Deshalb lieber Städte angeben, wo du weiter weg bist.
    Durchforste eben mal Hochschulstart nochmal durch: Seite 11 von https://zv.hochschulstart.de/fileadm...nc_zv_ws16.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook