teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16896
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2017
    Beiträge
    4
    Hallo! Habe hier vor einigen Wochen schon einmal reingepostet - vielen Dank fuer eure Antworten!
    Nun habe ich eine Frage zum AdH der Uni Jena: die Punktzahl wird ja zusammengerechnet aus dem Abiturschnitt (habe ich umgerechnet auf 840 Punkte 720,5), plus einem 30 Punkte Bonus auf meinen RS und dann noch Einzelgewichtungen auf die Faecher Mathe und Deutsch. Ich habe in Bayern Abi gemacht, also hiessen bei uns keine Faecher Leistungs- oder Grundkurse. Zaehlen die Faecher Mathe und Deutsch - nachdem ich sie vier Wochenstunden belegt habe und darin Abitur gemacht habe - als Faecher mit erhoehtem Anforderungsniveau? Wird die Summe der Einzelnoten also durch 2,5 anstatt durch 5 geteilt? Ich hatte in Deutsch in HJ und Abitur fuenfmal 13 Punkte und in Mathe 8,9,9,10,10. Ist die Verrechnung meiner Faecher somit ausreichend fuer Jena?

    Dankeschoen fuer eure Antworten! Ich finde leider wirklich nichts zum Thema Faecher mit erhoehtem Anforderungsniveau im Bayerischen Abitur..
    Liebe Gruesse!
    Emily



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16897
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo
    Wenn die Fächer als Fach mit erhöhtem Niveau ausgewiesen sind, wird der Faktor 2,5 genommen.
    Es muss jedoch (irgendwo aus sem Zeugnis heraus) ersichtlich sein. Soweit ich weiß, zählt 4 stündiger Kurs als Leistungskurs wie heißt das bei euch in Bayern dann genau?
    Ansonsten gehen sie von einem Grundkurs aus, egal ob du erhöhtes Niveau hattest.
    Ich hatte das gleiche Problem in Jena gehabt, da in meinem Zeugnis nicht stand, ob ein Fach vierstündig war; Jena nahm dann bei mir die 5 und das reduziert dann leider sehr die Punktezahl.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16898
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169
    @Lilly89 zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz!

    Eine Frage: Wie bist Du vorgegangen, um am Verfahren für die Teilstudienplätze teilzunehmen?

    Einfach nur bei HSS beworben? Nimmt man automatisch am Verfahren für Teilstudienplätze teil?

    Vielen Dank und viele Grüße
    curtis
    In der Medizin gibt es nichts Schöneres als Vertrauen. Und nichts Gefährlicheres.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16899
    Registrierter Benutzer Avatar von vermis
    Mitglied seit
    08.05.2016
    Beiträge
    76
    Bei der HSS-Bewerbung über die Wartezeit-Quote gibt es am Ende der Seite ein Kästchen, das du abhaken kannst. Damit lässt du dich in den Lostopf für die Teilstudienplätze zum 1. Fachsemester werfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16900
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Beiträge
    169
    Vielen Dank für die Antwort, vermis

    Welche Unis bieten eigentlich Teilstudienplätze an ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook