teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Blöde Frage eigentlich, weil es an "schauen in eine Glaskugel" erinnert.

    Abi 1.3, TMS zwar angemeldet aber der wird wohl eher mies, jedenfalls keine 1.0 oder 1.1 um die Note zu verbessern.

    Frankfurt war ja 1.4 letztes Jahr. Davor 1.5. wie groß ist denn das Risiko dass der NC plötzlich um 0.2 steigt? Bei der "normalen" Steigung um 0.1 wäre ich ja quasi drin, oder? Jetzt wo morgen die neue Bewerbungsphase losgeht, werd ich mal wieder nervös..



  2. #16907
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Hast du dich nicht auf den TMS vorbereitet? Falls der Termin noch nicht wahr (ist doch Ende April, Anfang Mai oder?) würde ich die Chance nicht verwerfen indem man schlecht/gar nicht vorbereitet rein geht. Ansonsten ist es doch Schwachsinn dass nur ein 1,0er TMS zu einer Verbesserung führt? Außer du bist auf Frankfurt festgelegt natürlich.

    Ich denke die Chancen für Frankfurt stehen nicht allzu schlecht aber dadurch, dass das Verfahren immernoch relativ neu und der NC der niedrigste überhaupt zwei Jahre in Folge war, kann es da durchaus auch zu Überraschungen kommen. Sowas weiß ja keiner im Voraus. Bochum, Halle oder Homburg auf den anderen OPs bzw. Unis, die den TMS entsprechend bonieren (z.b. Köln erlaubt 1-6) sollten aber natürlich auch in Erwägung gezogen werden.



  3. #16908
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Der Test kommt noch, aber ich bin da sehr realistisch. Ich übe natürlich, aber zu den Top 2% zu gehören... unwahrscheinlich.

    Ja, ich bin räumlich aus diversen Gründen ziemlich festgelegt. Alles außer Mainz und Frankfurt ist mit pendeln nicht zu erreichen. Daher bleibt für das WiSe nur Frankfurt..



  4. #16909
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Um allgemein einen soliden Bonus zu erreichen bräuchtest du ja auch bei weitem nicht so ein gutes Ergebnis. Eventuell käme auch ein Studienplatztausch in Frage?
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es in Frankfurt klappt. Ganz unwahrscheinlich ist es ja nicht



  5. #16910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich für eine Verbesserung meines Schnittes eine 1.1 mindestens im TMS und den bekommen ja nur die besten. So hab ich das bisher immer verstanden. Bei einer Verrechnung 51% Abi und 49% TMS.



MEDI-LEARN bei Facebook