teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16931
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    21
    Danke, davo!!!!



  2. #16932
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2016
    Beiträge
    11
    Hallo,

    ich wollte mich jetzt passend zur Bewerbung noch einmal erkundigen, wo ich wohl "Chancen" haben könnte mit einer DN von 1,7 (Abitur 2016) (und jetzt 9 Monaten FSJ). Ich nehme dieses Jahr (nächste Woche) noch am TMS teil.

    Mein Wunsch wäre Köln eigentlich am liebsten, aber ich weiß nicht wie schwer das wird. Gießen stellt jetzt das Verfahren ja um, sind da wohl die Chancen nicht schlecht, dass das Leute übersehen? Ich komme aus dem Großraum Münster, daher wäre es ideal, wenn es Universität im Süden wäre, aber ich muss wahrscheinlich nehmen, was ich kriegen kann. Was denkt ihr wäre eine gute Verteilung OP1-6? Ich könnte doch, wenn ich das TMS Ergebnis weiß und es "schlecht" für Köln aussieht noch Hamburg als OP1 reinpacken, oder?

    OP1: Köln
    OP2: Gießen (Rostock?)
    OP3: Marburg
    OP4: München

    Vielleicht weiß ja noch jemand einen Ort, der funktionieren könnte.

    Vielen Dank.



  3. #16933
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von onkii Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich wollte mich jetzt passend zur Bewerbung noch einmal erkundigen, wo ich wohl "Chancen" haben könnte mit einer DN von 1,7 (Abitur 2016) (und jetzt 9 Monaten FSJ). Ich nehme dieses Jahr (nächste Woche) noch am TMS teil.

    Mein Wunsch wäre Köln eigentlich am liebsten, aber ich weiß nicht wie schwer das wird. Gießen stellt jetzt das Verfahren ja um, sind da wohl die Chancen nicht schlecht, dass das Leute übersehen? Ich komme aus dem Großraum Münster, daher wäre es ideal, wenn es Universität im Süden wäre, aber ich muss wahrscheinlich nehmen, was ich kriegen kann. Was denkt ihr wäre eine gute Verteilung OP1-6? Ich könnte doch, wenn ich das TMS Ergebnis weiß und es "schlecht" für Köln aussieht noch Hamburg als OP1 reinpacken, oder?

    OP1: Köln
    OP2: Gießen (Rostock?)
    OP3: Marburg
    OP4: München

    Vielleicht weiß ja noch jemand einen Ort, der funktionieren könnte.

    Vielen Dank.
    Hi onkii,

    habe auch den Schnitt 1,7 und ein TMS mit 78% bzw 1,5. In Köln brauchst du schon ein echt guten TMS glaube ca. 85% und für Marburg und München mindestens 80%, um einen Bonus von 0,6 zu bekommen, um realistische Chancen zu haben.
    Kurz und Knapp bei mir hat es mit 1,7 und 78% TMS leider knapp nicht gereicht um weder Letztes WS noch dieses SS genommen zu werden.
    Mit nem guten TMS hast du noch Chancen sonst bleibt eigentlich nur OP 1 Hamburg/Marburg

    Viel Glück



  4. #16934
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    Da ich leider nicht gefunden habe wie man den Beitrag oben Bearbeitet noch ne Anmerkung/Frage:

    Da man Rostock für diese WS nicht einschätzen kann, da neues Auswahlverfahren würde ich mal Fragen wie Ihr verfahren würdet. Als OP1 Hamburg und OP2 Rostock( geht nur als OP 2) und dann OP3 Gießen ( Gießen wäre mir örtlich am liebsten.) Oder lieber Hamburg streichen, Gießen auf Op1 und Rostock OP2 und hoffen, dass es am besten in Gießen klappt ? Wäre aber auch Riskant da man es in Hamburg noch mehr oder weniger selber in der Hand hat.
    Weil bei der ersten Möglichkeit hätte ich ja keine chance mehr auf Gießen wenn zB Rostock klappt.

    In Rostock hätte ich nach neuem Auswahlverfahren 1,4
    Geändert von Sh4dy21 (13.05.2017 um 17:19 Uhr)



  5. #16935
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ich bin gerade völlig irritiert. Gießen hat doch schon zum letzten Wintersemester das Auswahlverfahren umgestellt.

    @onkii: Auch bei dir gilt: Vor dem TMS kann man noch gar nichts sagen. Hypothesen, wie es sein könnte, wenn der TMS Prozentrang X ergibt, helfen aktuell ja auch nicht weiter, deswegen erstmal abwarten und auf den TMS trainieren .

    @Sh4dy21: Hast du dir auch noch Magdeburg für die 1 überlegt? Wegen Rostock: Naja, was ist denn dein Notenäquivalent? 0,3? Damit bist du bei 1,4, ich befürchte das wird ziemlich sicher nicht reichen.

    Ich würde bei deinen Daten eher danach gehen, dass ich möglichst viele Unis auf die Liste bekomme, wo ich Chancen habe, und nicht, wo ich am liebsten hinmöchte. Tauschen kann man noch, wenn man einen Platz hat, aber den muss man erstmal bekommen.

    Beiträge kannst du ab 15 Beiträgen erst bearbeiten.



MEDI-LEARN bei Facebook