teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16936
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    @Sternchenhase danke für die Antwort.
    Nach den Erfahrungswerten letztes Semester hatte ich nicht wirklich eine Chance, deswegen war der Plan eigentlich OP1 Hamburg bzw. Magdeburg und der Rest wäre eh mehr oder weniger irrelevant. Jetzt durch das neue Verfahren in Gießen und Rostock, bekomme ich den unvernünftigen Gedanken darauf zu Pokern. Wobei wie du sagst Rostock mMn auch relativ unrealistisch ist, wobei es ja keine Vergleichswerte zur Zeit gibt
    Geändert von Sh4dy21 (13.05.2017 um 17:20 Uhr)



  2. #16937
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja, das kann ich verstehen, diese Unsicherheit ist immer schlimm.

    Wie gesagt, ich würde OP1 Hamburg oder Magdeburg machen (HH hättest du den Vorteil, dass du dich auch mit "ungenügendem" HamNat noch für den HamInt qualifizieren kannst, während du in Md weniger Punkte im HamNat brauchst, aber das ist ja auch immer so eine Geschichte).
    Rostock ist meines Erachtens eher weniger etwas, da würde ich Gießen vorziehen, aber andererseits- deine Chancen an den anderen Unis sind eher suboptimal und wenn du Rostock vorziehst, vergrößerst du durch das AdH dort evtl deine Chancen ein bisschen, deswegen würde ich Rostock auf OP2 und Gießen auf OP3 lassen.



  3. #16938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    nach jahrelangem "stillen Mitlesens" und erfolglosem Bewerben sowie Plan B+C möchte ich mich nun mal zu Wort melden und fürs kommende WiSe wieder bewerben

    Ausgangssituation:
    Abi: 1,6
    BFD von 11 Monaten im KH
    TMS grottig mit 40%
    sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung (OTA)

    nun meine Rangfolge nach meinen eigenen Recherchen:

    1.Uni Lübeck (Boni 0,2+0,4, letztes WiSe Einladung zum Gespräch bis 1,1)
    2.Uni Rostock (Boni 0,2+0,3, NC- bzw AdH-Werte der letzten Jahre durch umgestelltes Verfahren nicht vergleichbar)
    evtl. Uni Freiburg, da Boni 0,5+0,1 und letztes WiSe bis 1,0 angenommen
    3. ...ja, da wird es dann schon knapp- es bleiben quasi nur noch Unis ohne OP und mit möglichst guter Bonierung meiner Ausbildung bzw. eigener Quote für die Ausbildungsabsolventen (Uni Gießen)

    hat da jemand noch eine bessere/weitere Idee oder Optimierungsvorschläge?
    Bin sehr dankbar über alle Anregungen!
    liebe Grüße
    dr.bella23



  4. #16939
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von dr.bella23 Beitrag anzeigen
    hat da jemand noch eine bessere/weitere Idee oder Optimierungsvorschläge?
    Bin sehr dankbar über alle Anregungen!
    liebe Grüße
    dr.bella23
    Hallo mit den einzelnen Bonierungen kennst du dich wahrscheinlich besser aus als ich. Ansonsten einfallen würde mir noch eine Hamnat Uni. Dafür müsstest du natürlich die OP1 opfern aber es wäre prinzipiell besser planbar als ein Auswahlgespräch.



  5. #16940
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2017
    Beiträge
    10
    in mainz kannst du glaube ich mit deiner ausbildungsnote bewerben, falls die sehr sehr gut war...



MEDI-LEARN bei Facebook