teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16966
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2016
    Beiträge
    30
    [QUOTE=Migole;1997222]Du kannst dir ja mal die Unis näher ansehen, die TMS und Ausbildung zusammen anrechnen (z.b. Tübingen, Göttingen oder Heidelberg/Mannheim). Je nachem brauchst du vielleicht gar kein sooo krasses Ergebnis im TMS um einen Platz zu erhalten. Viel Erfolg


    aaah okay, dann mach ich das. vielen Dank!! Aber du denkst nicht, dass ich noch dieses Jahr ohne Test reinkomme?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16967
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2016
    Beiträge
    30
    das wäre natürlich toll....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16968
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Doch, aber erst nach 2 Jahren Berufserfahrung
    Stimmt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16969
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich kenne nicht alle Boni und Grenzwerte auswendig, allerdings wäre es mir neu, dass man mehr als 0,4-0,6 an Bonus bekommt. Eventuell könntest du an Unis wie Göttingen ins Auwahlgespräch kommen und es da versuchen, da du sowieso auf den TMS warten musst. Am besten erstellst du dir mal eine Tabelle mit den Grenzwerten (Direktzulassung und Auswahlgespräche) und deiner bonierten Note und postest diese hier. Dann kann man eventuell noch bessere Tipps geben

    (In Hamburg würdest du eventuell auch noch zum HamNat eingeladen werden aber müsstest da natürlich sehr gut abschneiden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16970
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2016
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Ich kenne nicht alle Boni und Grenzwerte auswendig, allerdings wäre es mir neu, dass man mehr als 0,4-0,6 an Bonus bekommt. Eventuell könntest du an Unis wie Göttingen ins Auwahlgespräch kommen und es da versuchen, da du sowieso auf den TMS warten musst. Am besten erstellst du dir mal eine Tabelle mit den Grenzwerten (Direktzulassung und Auswahlgespräche) und deiner bonierten Note und postest diese hier. Dann kann man eventuell noch bessere Tipps geben

    (In Hamburg würdest du eventuell auch noch zum HamNat eingeladen werden aber müsstest da natürlich sehr gut abschneiden)
    das wäre natürlich super für mich! Ich werde mich mal informieren und das dann, wie du schon vorgeschlagen hast, hier posten. vielen dank auf jeden fall!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook