teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    @Melissa97: ohne TMS Ergebnis? Hamnat Uni. Außer du bist der Meinung dich besonders gut in Auswahlgesprächen präsentieren zu können
    Meine, dass Auswahlgespräche meine größere Chance wären.... Welche von den Unis ohne HamNat wären denn am besten?



  2. #16977
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Hamburg oder Magdeburg. In Magdeburg benötigt man weniger Punkte für die Direktzulassung, aber in Hamburg gibt es noch die Möglichkeit des HamInt.



  3. #16978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2016
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Hamburg oder Magdeburg. In Magdeburg benötigt man weniger Punkte für die Direktzulassung, aber in Hamburg gibt es noch die Möglichkeit des HamInt.
    Und Hannover, Essen, Bochum, Mainz gar nicht? Warum gerade Magdeburg?



  4. #16979
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Oh entschuldige, ich habe das "ohne" als "mit" gelesen

    An welcher Uni du im Auswahlgespräch die meisten Chancen hast kann dir wahrscheinlich keiner sagen, da sowas immer extrem subjektiv ist und sehr von den Prüfern abhängt. Da würde ich wohl die Uni nehmen an der du am sichersten eingeladen wirst (Essen z.b. könnte knapp werden). Bochum und Mainz hängt halt vom TMS Ergebnis ab. Die führen ja keine Auswahlgespräche.



  5. #16980
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Oh entschuldige, ich habe das "ohne" als "mit" gelesen

    An welcher Uni du im Auswahlgespräch die meisten Chancen hast kann dir wahrscheinlich keiner sagen, da sowas immer extrem subjektiv ist und sehr von den Prüfern abhängt. Da würde ich wohl die Uni nehmen an der du am sichersten eingeladen wirst (Essen z.b. könnte knapp werden). Bochum und Mainz hängt halt vom TMS Ergebnis ab. Die führen ja keine Auswahlgespräche.
    Mainz wird am NC scheitern, egal welches TMS Ergebnis. Selbst mit 1.0 kämst du, liebe Melissa, leider nicht auf über 1.1..und vermutlich steigt der NC in Mainz aus diversen Gründen dieses WiSe auf 1.0.
    Selbst im SoSe 2018 würde es mit 1.255 ohne weitere Boni wohl nicht mehr reichen.

    (Im SoSe sind einige Nachrücker angenommen wurden, die dürfen in Seminare und Kurse erst ab Oktober, daher wird die Uni vermutlich die Plätze weiter verringern. Das denke ich mir (leider) nicht aus, die Aussage kam von Erstsemestern die dieses SoSe begonnen haben)



MEDI-LEARN bei Facebook