teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17061
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2017
    Beiträge
    27
    Ich hab Erlangen um ehrlich zu sein auch nur genommen weil ich von der Uni nur durchweg positives gehört hab und alle anderen Unis die ich rausgesucht hatte die vom NC einigermaßen klappen könnten entweder OP 1 oder OP 1-3 wollten also hatte ich somit auf dem 4. Platz quasi noch einen Platz frei ... Hättest du zufällig einen Tipp für mich den ich statt Erlangen einsetzen könnte?

    Danke schon mal für die liebe Antwort! Ne Liste mit Unis falls mein TMS Ergebnis gut war mach ich auch definitiv noch, nur find ich das etwas komplizierter da dann ja doch viel von dem Prozentrang im TMS abhängt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17062
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Vielleicht kannst du statt Erlangen Bonn einfügen, da die im Jahr davor 1,3 als Grenzwert hatten. Vielleicht ist damit deine chance etwas größer. Sie verlangen keine OP.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17063
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2017
    Beiträge
    43
    @Ursa vielen lieben Dank für deine Antwort! Frankfurt habe ich mir auch schon angesehen. Leider will auch Frankfurt OP1 und fällt damit raus wenn ich mich für Hannover entscheide.
    Was meinst du mit dem Warten auf eine Zulassung, das sich bei Hannover aufgrund des Gesprächs verlängert?
    Dass HS nach der Priorität vorgeht ist gut zu wissen. Auch hier gibt es aber wieder das OP Problem...

    Hat jemand eine Prognose wie sich die Grenze in Frankfurt
    entwickeln wird? Ich kann mir vorstellen, dass die in Frankfurt einen Ansturm erleben, nachdem letztes WiSe die Zulassung bis 1,4 möglich war.

    @iwanttostudymedicine: Wir sitzen ja quasi im selben Boot von unseren Listen her ;) Weshalb hast du Gießen mitreingenommen? Ist dir bewusst, dass sich das AdH in Gießen zu diesem WiSe ändert? Ich habe das so verstanden, dass man ohne TMS chancenlos ist...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17064
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Hallo,

    es gab mal auf HSS eine Liste, in der von jeder Uni die jeweilig jährlich zu Verfügung stehenden Studienplätze gelistet wurden. Finde diese leider nicht mehr, seitdem die Seite umgestellt wurde. Hat jemand einen Link zu dieser Liste?


    Zitat Zitat von hommele Beitrag anzeigen
    @Ursa vielen lieben Dank für deine Antwort! Frankfurt habe ich mir auch schon angesehen. Leider will auch Frankfurt OP1 und fällt damit raus wenn ich mich für Hannover entscheide.
    Was meinst du mit dem Warten auf eine Zulassung, das sich bei Hannover aufgrund des Gesprächs verlängert?
    Dass HS nach der Priorität vorgeht ist gut zu wissen. Auch hier gibt es aber wieder das OP Problem...

    Hat jemand eine Prognose wie sich die Grenze in Frankfurt
    entwickeln wird? Ich kann mir vorstellen, dass die in Frankfurt einen Ansturm erleben, nachdem letztes WiSe die Zulassung bis 1,4 möglich war.

    @iwanttostudymedicine: Wir sitzen ja quasi im selben Boot von unseren Listen her ;) Weshalb hast du Gießen mitreingenommen? Ist dir bewusst, dass sich das AdH in Gießen zu diesem WiSe ändert? Ich habe das so verstanden, dass man ohne TMS chancenlos ist...
    Frankfurt hat die niedrigste Auswahlgrenze im letzten Jahr zusammen mit Saarland(1,4). Dementsprechend würde ich OP1 für Frankfurt opfern, oder bis wann wurde man in Hannover angenommen letztes Jahr?

    Frankfurt war vorletztes Jahr bei 1,5. Nun auf 1,4. Wenn man von den vergangenen Werten ausgeht, ist es unwahrscheinlich, dass er wieder innerhalb von einem Jahr um 0,1 fällt. Aber es ist immer noch ein frisches Auswahlverfahren, das sich erstmal etablieren muss, bis eine stabile Entwicklung im NC entsteht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17065
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    [QUOTE=Atana;2002662]Hallo,

    es gab mal auf HSS eine Liste, in der von jeder Uni die jeweilig jährlich zu Verfügung stehenden Studienplätze gelistet wurden. Finde diese leider nicht mehr, seitdem die Seite umgestellt wurde. Hat jemand einen Link zu dieser Liste?


    Hier findest du die gesuchten Zahlen:
    https://zv.hochschulstart.de/fileadm...zv_ws16_17.pdf
    Wenn du dann ganz genau schaust, bemerkst du, dass die im letzten WS alle Unis zus.genommen mit ca. 1000 Studienplätzen überbucht hatten, also meist mehr Zulassungen als Plätze. Sie gehen offenbar bereits von entsprechend vielen Absagen aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook