teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17106
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2016
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir recht. es sieht nicht sehr rosig aus. Aber mit Magdeburg OP1 könntest du auf einen Rückgang um 0,1 auf 1,8 Abi zum Einladungsgespräch hoffen.
    In Gießen evtl. Glück mit Verfahrensumgewichtung. Man hat ja noch keinen Erfahrungswert. Mit viel Glück. (OP 1-6 glaube ich, scheint jetzt frei zu sein. müsstest du aber verifizieren ggf durch Anruf dort)) Hättest 56,67 Rangplatz.
    Versuchen würde ich auch Rostock, auch neues Verfahren: OP1-2, also auf 2 setzen. Bekommst Bonus von 0,3
    Sonst fällt mir leider auch nicht mehr ein. Versuchen solltest du es auf jeden Fall. Aber nicht allzu sehr hoffen. Dann geht´s oft am besten.
    Viellt. noch Ulm an OP 4-6 setzen MIT TMS. Nur für den Fall, dass der NC nachgeben sollte. Aber eher unwahrscheinlich. die haben aber oft viele Nachrücker. Ging letztes Mal mind. bis Rangplatz 78 dort
    Ich drücke dir die Daumen.
    Versuch es lieber an Hamburg. Soweit ich weiß, lädt HH auch dieses Jahr alle Bewerber ein, die dieselbe Abi-Note haben wie der zuletzt Eingeladene. Daher war die Auswahlgrenze letztes Jahr in HH bei 1,9 ( inkl. allen Bewerbern mit 1,9 ) und bei Magdeburg bei 1,8 ( nicht alle Bewerber mit 1,8).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17107
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2016
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man doch dein TMS-Ergebnis wissen. Auch da gibt es immer mal wieder eine kl. chance
    PR 50%, Testwert 99.
    Ist es nicht eigentlich irrelevant was auf der 2-6 OP ist da ich in der ersten mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Einladung erhalte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17108
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2017
    Beiträge
    2
    Hi
    Mit TMS hätte ich im Ranglistensystem von Heidelberg 56,133 Punkte, also extrem knapp an der Grenze vom letzten WiSe. Lohnt es sich die Chance zu nutzen bzw ist die überhaupt da?
    Bitte bedenkt, dass es viel entspannter für mich wäre im SoSe anzufangen und ich es nur wenigstens versucht haben will in meine Wunsch-Uni zu kommen dieses WiSe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17109
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Vielen Dank für eure Antworten
    Ich versuche es jetzt folgendermaßen:
    1. Hamburg
    2. Rostock
    3. Gießen
    4. Ulm
    5. München
    6. Marburg

    Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber vielleicht habe ich ja irgendwo Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17110
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    25
    Hey Leute, ich finde leider nirgends etwas zu meinem Thema und auf meinen Thread hat noch niemand geantwortet....

    Gibt es hier jemanden der als beruflich qualifizierter in Hamburg angenommen wurde? Mir bleibt aus diversen Gründen nur HH.
    Sind es wohl viele die sich dort bewerben? Wie sehen da so die Chancen aus, vorausgesetzt der Eignungstest läuft gut.
    Bzw. komme ich dann auf eine getrennte Warteliste um ggf. in späteren Semestern dran zu kommen?

    Danke!
    Lag Brina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook