teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17116
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von tim2511 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe folgendes Ergebnis:

    Punktzahl: 114
    Prozentrang: 75
    Wert: 107
    Notenäquivalent: 1,5
    Abi: 1,2 mit 795

    Ich würde gerne nach Gießen. Wie realistisch ist das mit dem neuen Verfahren für das kommende WS?
    Du kannst es versuchen, möglich ist es. Habe das zwar gerade nicht ausgerechnet, aber ich denke, du müsstest so zwischen 55 und 65 sein oder?
    Leider kann da niemand sagen, ob es reicht oder nicht. Ich würde es machen.

    Edit: sorry, aber meinst du das ernst? Warum postest du das in so vielen anderen Threads?
    Denkst du, dass dir jeder etwas anders sagen wird?
    Für Gießen gibt es keine Werte, da wird dir niemand eine Chance mitteilen können.
    Vor allem Copy-paste....
    Oder was war deine Intention????
    Geändert von ehem-user-11022019-1151 (30.06.2017 um 18:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17117
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2016
    Beiträge
    122
    @Cantabile für @Riza_aaa gilt das gleiche. Zum dritten mal genau das selbe gefragt und sogar ein Thread eröffnet. Sehr egoistisches Verhalten und nur dadurch das 3x mal das selbe gefragt wird, wird hier keiner die exakten Werte mit Hilfe seiner Glaskugel mitteilen können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17118
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Sh4dy21 Beitrag anzeigen
    @Cantabile für @Riza_aaa gilt das gleiche. Zum dritten mal genau das selbe gefragt und sogar ein Thread eröffnet. Sehr egoistisches Verhalten und nur dadurch das 3x mal das selbe gefragt wird, wird hier keiner die exakten Werte mit Hilfe seiner Glaskugel mitteilen können...
    Japp, ich schätze, wir sollten einfach Werte nennen, dann ist hier Ruhe
    Cantabile die Große sagt an: alle, die eine Punktzahl von 58,9467426 (genau so!!!) haben, bekommen in Köln einen Platz. Für Gießen braucht man nur ein geringfügig anderes Ergebnis: 57,9467427.

    Viel Erfolg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17119
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2016
    Beiträge
    32
    Hey ihr lieben

    ich informiere mich schon den ganzen Tag und habe echt viele NC, Bonis und sonstiges im Kopf.
    Wahrscheinlich bringe ich alles durcheinander-
    Und wollte gerne nach eurer erfahrenden Meinung fragen.
    Ich habe 1,5, FSJ und 90% bzw. 113 als Standardwert.
    Passt alles so?
    Dies wäre meine voraussichtliche AdH-Liste:
    Ort (meins < NC WiSe16/17)
    1. Tübingen (0,7 < 0,8)
    2. Freiburg (0,9< 1) oder Mannheim (55,33>50,21)
    3. Köln ( 63,7 >58,8)
    4. Regensburg ( 0,6< 0,9)
    5. Marburg ( 1 <1,1)
    6. München ( 0,7 < 1,1)

    HD bei meiner Punktzahl wäre sinnlos, oder?
    Bei den Tübingen, Freiburg und Mannheim bin ich auch nah an der Grenze. Man munkelt ja, dass die alle ansteigen würden. Aber mit 3-6 würde ich doch trotzdem relativ sicher einen Studienpatz bekommen, oder?
    Und letzte Frage: Auf HSS steht, dass OP nicht ausschlaggend sind, da sie nur die Reihenfolge angibt, in der die Liste abgearbeitet wird.
    Aber mal angenommen. Person A hat Ort x auf 1. OP und Person B hat Ort x auf 5.OP. Und sonst sind alle Voraussetzungen identisch. DN, Boni,FSJ.
    Bekommt Person A den Platz oder entscheidet das Los?
    Vielen Dank schon mal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17120
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    @Schokobie:
    Sehr gute Liste.
    Hd wird eher nicht klappen, aber wenn es um die Nachkommastellen geht, weiß man nie, was noch beim Nachrückverfahren rum kommt. Trotzdem würde ich Tübingen auf der OP1 lassen, da du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bei einer der anderen Unis genommen wirst, bevor es ans Nachrückverfahren geht.
    Zur zweiten Frage: Los. Es wird grundsätzlich bei Ranggleichheit und wenn alle nachrangigen Kriterien angewendet sind gelost .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook