teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17161
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2017
    Beiträge
    27
    Ja genau, ich find eben auch nichts mehr zu den Fächern auf deren Seite, hat bestimmt mit der Verfahrensänderung zu tun

    Ich weis nur nicht ob ich in Homburg mehr Chancen hätte/ das weniger riskant wäre als Rostock. Beide Städte sind total weit von meiner Heimat entfernt, also ich würd mich da für den Ort entscheiden, wo die Chancen am größten sind, reinzukommen...

    Nur fällt mir die Entscheidung recht schwer ob Homburg oder Rostock die klügere Wahl wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17162
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Naja, Homburg verlangt ja 1.-3. OP und Rostock 1. oder 2.... Eigentlich dürften die sich nicht in die Quere kommen. Ich werde auch Rostock auf 2 und Homburg/Mainz auf 3 setzen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wolltest du ja auf 1 Ffm setzen? Vielleicht klappt es ja da direkt Aber mir geht es genauso wie dir...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17163
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2017
    Beiträge
    27
    Ja genau, ich find eben auch nichts mehr zu den Fächern auf deren Seite, hat bestimmt mit der Verfahrensänderung zu tun

    Ich weis nur nicht ob ich in Homburg mehr Chancen hätte/ das weniger riskant wäre als Rostock. Beide Städte sind total weit von meiner Heimat entfernt, also ich würd mich da für den Ort entscheiden, wo die Chancen am größten sind, reinzukommen...

    Nur fällt mir die Entscheidung recht schwer ob Homburg oder Rostock die klügere Wahl wäre



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17164
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2017
    Beiträge
    27
    Ich wollte mich in Halle und Homburg bewerben, also würd ich mich noch für Rostock entscheiden, müsste ich eines von beiden rauschmeißen. Zzt tendiere ich auch stark dazu Frankfurt auf OP 1 zu setzen.

    Darf ich fragen was du für ein Abi/Tms Ergebnis hast?

    Rostock wär durch die Lage am Meer bestimmt eine tolle Stadt nur hab ich wie gesagt Angst mit meinen 1,3 da keine Chancen zu haben, vorallem weil ich ihr AdH nicht ganz verstehe.... Also ich hab total Angst mir meine Chancen durch unglückliche Uni-Bewerbungen zu verschmälern, das wäre echt sau dumm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17165
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ich verstehe deine Sorge.
    Du stehst in Halle und in Homburg genau auf dem NC.
    In Rostock wissen wir nicht, ob es reicht.
    Was genau verstehst du am AdH nicht? Ist doch ziemlich logisch.
    Dieses Forum kann dir eine Beratung bieten im Sinne von: hier hast du bessere Chancen und da solltest du dich nicht bewerben,weil...
    Was wir aber nicht können ist dir helfen, dein persönliches Risiko so klein wie möglich zu halten.
    Du musst dich selber entscheiden, ob du eine Uni riskieren möchtest, die ein komplett neues Verfahren hat oder eine alt bekannte mit der Gefahr rausgelost zu werden.
    Ich werde dir auch nicht sagen, wie ich mich entscheiden würde, aber wenn du am Ende einen Sündenbock besuchst, kannst du gerne sagen: aber cantabile hat gesagt. Damit kann ich leben

    Edit: Frankfurt an erster Stelle hört sich gut an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook