teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17176
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Maxooow Beitrag anzeigen
    Hey,

    Vl kann mir hier ja jemand helfen.
    Ich habe ein Abi von 1,6
    Und einen Prozentrang von leider nur 65.
    108 Punkte
    Standardwert 104
    Note 1,7

    Habe ich Chancen irgendwo einen Platz für Medizin zu bekommen ?
    Auf den HamNat bin ich leider gar nicht vorbereitet.

    Wie stehen meine Chancen bei Zahnmedizin und was haltet ihr von einem Wechsel ?
    Ich glaube, den Wechsel von Zahn zu Human kannst du im Großen und Ganzen knicken. Die statten zumindest bei uns in Ulm die Zahn-Prüfungen alle minimal geringer aus, sodass sie für Human dann nicht angerechnet werden können.
    Und was deine andere Frage betrifft:
    Geh doch mal bei HSS jede einzelne Uni minutiös durch und berechne es für deine eigenen Werte und ggf. Fächer.
    Bei deinem Durchschnitt hilft leider nichts anderes. Ggf musst du auch die HP der Unis genau durchforsten. Aber Dr. Google weiss meist auch weiter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17177
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von belanglosigkeiten Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    Würdet ihr sagen, dass jemand mit 0,7 in Erlangen (/Regensburg) safe einen Studienplatz hat, wo die letztjährige Grenze ja 0,9 war?

    (Sie wird noch Platz 2-6 der Liste füllen, es geht eher um Wohnungssuche und so. Meint ihr, Mietvertrag unterschreiben vor Anfang September wäre evtl. noch etwas zu riskant oder spricht da nichts mehr dagegen?)

    Danke und beste Grüße zum Sonntag euch!
    Sicher ist im Leben nichts außer dem Tod . Insofern- sie hat exzellente Chancen, eine Garantie gibt es jedoch nicht .

    Aus Erfahrung- zu Beginn eines Semesters bekommt man Wohnungen in so kleinen Städten fast sicher los. NUr für den Notfall, ich denke nicht, dass es notwendig wird .

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17178
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Maxooow Beitrag anzeigen
    Auf den HamNat bin ich leider gar nicht vorbereitet.
    HamNat . Du hast noch 4 Wochen, das ist noch gut Zeit. Du musst dich jetzt halt nur hinsetzen! Garantien gibt es nie, aber im schlimmsten Fall hast du eine Generalprobe für nächstes Jahr mitgenommen.
    Hast du schonmal an dem MedAT gedacht? Ich vermute, für dieses Jahr hast du dich nicht angemeldet.

    Machst du gerade eine Ausbildung oder planst eine zu machen?

    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17179
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.06.2017
    Beiträge
    59
    Hey ich hab grad etwas Panik bekommen: mein TMS Ergebnis ist 70% bekomme ich hierfür in Tübingen jetzt 0.4 oder 0.2 Verbesserung?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17180
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von lisschen_98 Beitrag anzeigen
    Hey ich hab grad etwas Panik bekommen: mein TMS Ergebnis ist 70% bekomme ich hierfür in Tübingen jetzt 0.4 oder 0.2 Verbesserung?
    Ist immer einschließlich. 10% - 90-100 nächsten 20% - 70-89, nächsten 20 - 50-69



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook