teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17186
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Danke schonmal für die Hilfe.

    Noch eine Frage: Denkt ihr, Heidelberg wird sich punktemäßig von den letztjährigen 55,93 Punkten weg bewegen - und tendenziell in welche Richtung? Mit 56,19 P. wird es arg knapp werden, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17187
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2017
    Beiträge
    51
    Hey, ich würde dir gerne eine private Nachricht schreiben, aber du hast es nicht freigeschaltet 😕



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17188
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.02.2017
    Beiträge
    51
    Meine Nachricht sollte an "morgentauengel" gehen 😀



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17189
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ich präferiere eher Unis wie in Aachen, Tübingen oder München.

    Bei welcher Uni habe ich denn die größte Chance aufgenommen zu werden?

    LG
    chesspuma99[/QUOTE]

    @chesspuma99
    Geh doch einfach mal bei HSS die Ergebnisliste des 2. AdHs vom WS 16/17 durch. Dann wirst du schnell fündig. Aachen + München sollten klappen. Tübingen nicht.
    Jedoch müsstest du Unis besser weglassen, die TMS zwingend erfordern und vor allem die Ortspräferenzen beachten. du solltest dich auf jeden Fall nicht nur in der Kathegorie Abibesten, sondern auch im AdH bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17190
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2017
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    München (+persönliche Erfahrung mit Wechslern). Köln wiederum tauscht allerdings nicht vor dem 1. FS.
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Das von Köln zu hören ist natürlich ärgerlich. Wie sieht es denn mit einem Tausch von Köln nach München prinzipiell aus? Soweit ich das richtig verstanden habe, verwendet Köln einen Modellstudiengang. Kurs in München anrechnen lassen wird dann nach dem ersten Semester eher schwer oder?
    Generell einen Tauschpartner zu finden dürfte enorm schwer sein, da es auf jeden Fall den Verlust von mindestens einem Semester bedeutet oder?

    Wären meine Chancen in München höher, wenn ich Köln nicht angebe? Falle dann ja nicht von der Anwärterliste in München, wenn ich an einer zweiten Universität nicht sicher einen Platz habe, oder?
    Allerdings wäre das natürlich hoch gepokert, da niemand weiß wie die NCs nächstes Semester sein werden und ich ohnehin schon sehr knapp an der Grenze bin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook