teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Du kannst den Antrag innerhalb der Frist ändern wann und wie du willst.
    Du musst lediglich warten, bis der Antrag jetzt bei HSS angekommen ist, sie ihn sozusagen bestätigen, dann erstellst du einen Änderungsantrag und schickst ihn an.
    Muss alles vor dem 15.7 bei ihnen sein, ansonsten zählt der letzte gültige Antrag.
    Da heute erst der 3.7 ist, hast du noch bisschen Luft
    Ich dachte für Neu-Abiturienten reicht es die Unterlagen bis zum 31.07 einzureichen? Steht so zumindest auf HSS, frage mich nur, ob das nicht anders gemeint ist.
    "Bewerbungsfristen
    Zum Wintersemester endet die Frist
    für Alt-Abiturienten für das Einreichen bzw. Nachreichen der Unterlagen am 15. Juni des laufenden Jahres.
    für Neu-Abiturienten für das Einreichen bzw. Nachreichen der Unterlagen am 31. Juli des laufenden Jahres."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17232
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Der Antrag muss bis zum 15.7 da sein, die Unterlagen bis zum 31.7
    Das ist ein Unterschied.
    Da der Fragesteller nach dem ändern des Antrags gefragt hatte, gilt dafür der 15.
    Für den TMS gilt der 31.

    .
    15. Juli des laufenden Jahres für die "Neuen", die ihre Hochschulzugangsberechtigung* zwischen dem 16. Januar bis einschließlich 15. Juli des laufenden Jahres erwerben.[die sog. Neu-Abiturienten]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2016
    Beiträge
    38
    Vielen Dank für die Aufklärung 🙂.
    Ich belasse es bei Magdeburg für OP1, jedoch könnte es vermutlich, bei einem unzureichenden Ham-Nat, mit bonierten 1,3 in Rostock als OP2 eventuell klappen. Oder sehe ich das falsch, dass bei umgestellten Auswahlverfahren im ersten Jahr oft der NC überraschend gering ist (z.B.wie in Frankfurt damals)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17234
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von timon1998 Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade was aufgefallen. Ich habe Ulm und Rostock angegeben. Bei Rostock komme ich durch mein TMS auf 1,4, habe mich also verbessert. Aber in Ulm würde mein TMS zu einer Verschlechterung führen, sodass das Antreten ohne TMS ja besser wäre! Ich bin gerade dabei meine Bewerbung auszufüllen, und habe meine OP angegeben, aber die restlichen Schritte noch nicht gemacht. Kann ich das irgendwie angeben, dass der TMS an einer Uni (Rostock) gewertet werden soll und an der anderen (Ulm) nicht? Wenn nicht, welche Uni soll ich rauskicken? Ulm oder Rostock?
    nein, in Ulm kannst du dich ohne TMS, also nur mit Abi, nicht bewerben.
    Und soweit ich mich erinnere, kann man nicht wählen zw. werten und nicht werten. Dann muss man die Uni weglassen, glaube ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17235
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von pamutan Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Aufklärung ��.
    Ich belasse es bei Magdeburg für OP1, jedoch könnte es vermutlich, bei einem unzureichenden Ham-Nat, mit bonierten 1,3 in Rostock als OP2 eventuell klappen. Oder sehe ich das falsch, dass bei umgestellten Auswahlverfahren im ersten Jahr oft der NC überraschend gering ist (z.B.wie in Frankfurt damals)?
    Richtig. Man wird oft überrascht
    Ich würde an deiner Stelle einen Änderungsantrag erstellen, verlieren kannst du nichts.


    @ursa, was meinst du mit nicht bewerben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook