teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17261
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Guten Abend,
    ich habe die letzten Tage nochmal viel Zeit damit verbracht, alle Unis durchzugehen, und eine Liste erstellt. Für Vorschläge und Verbesserungen wäre ich aber sehr dankbar Ich bin mir bewusst, dass ich keine reele Chance habe, aber ich möchte es wenigstens versuchen.
    Meine Eckdaten: Abi 1,9 , TMS 86 Prozent / Standardwert 111 / Notenäquivalent 1,3 , halbes Jahr BFD

    Rangliste:
    Hamburg
    Rostock
    Gießen
    Ulm
    München
    Marburg

    Würde mich sehr über Anregungen und Verbesserungvorschläge freuen
    Viele Grüße Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17262
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Eigentlich traue ich meinen Augen und meinem Verstand, aber nur nochmal zur Sicherheit: Antrag, beglaubigtes Zeugnis, TMS Testbericht an Hochschulstart.de versenden. Da fehlt mir nichts, oder? Wobei die angegebene Adresse von denen "Hochschulstart.de / 44128 Dortmund" lautet? Ist komisch, dass die keine Straße angegeben bekommen wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17263
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo Anna, ich habe mir deine Liste angeschaut.
    Leider wird es bei dir extrem knapp.
    Mich würde interessieren, ob du dir Greifswald angesehen hast? Vielleicht würde sich etwas bezüglich der Fächer ergeben.
    Das gleiche gilt auch für Jena.
    Ansonsten gilt es gerade für Gießen und Rostock auf das Beste hoffen.
    In Köln brauchst du bei deinen Abi einen Standardwert von 114 und mehr.
    Wie sieht deine Punktezahl in Mannheim aus? Ich würde fast eher Mannheim an 1 und Rostock auf 2 setzen, denn soweit ich weiß war der NC für Einladungen zum HamNat letztes Jahr bei 1,8. Aber schau bitte nochmal auf der Seite nach, da müsste es stehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17264
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von sudolas Beitrag anzeigen
    Eigentlich traue ich meinen Augen und meinem Verstand, aber nur nochmal zur Sicherheit: Antrag, beglaubigtes Zeugnis, TMS Testbericht an Hochschulstart.de versenden. Da fehlt mir nichts, oder? Wobei die angegebene Adresse von denen "Hochschulstart.de / 44128 Dortmund" lautet? Ist komisch, dass die keine Straße angegeben bekommen wollen.
    Richtig sie sagen ja am Ende, was sie brauchen. Und wenn du nur TMS und Abitur hast, musst du ja kein FSJ Zeugnis mitsenden
    Das mit der Adresse stimmt so. Hundertpro



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17265
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.11.2016
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Hallo Anna, ich habe mir deine Liste angeschaut.
    Leider wird es bei dir extrem knapp.
    Mich würde interessieren, ob du dir Greifswald angesehen hast? Vielleicht würde sich etwas bezüglich der Fächer ergeben.
    Das gleiche gilt auch für Jena.
    Ansonsten gilt es gerade für Gießen und Rostock auf das Beste hoffen.
    In Köln brauchst du bei deinen Abi einen Standardwert von 114 und mehr.
    Wie sieht deine Punktezahl in Mannheim aus? Ich würde fast eher Mannheim an 1 und Rostock auf 2 setzen, denn soweit ich weiß war der NC für Einladungen zum HamNat letztes Jahr bei 1,8. Aber schau bitte nochmal auf der Seite nach, da müsste es stehen.
    Vielen Dank für deine Vorschläge
    Greifswald berücksichtigt leider die Änderungswünsche für Altabiturienten nach dem 31. Mai nicht.
    Jena habe ich mir gerade angesehen, in Mathe hatte ich allerdings einen Schnitt von 8,25 Notenpunkten, ich glaube, dass ich dort nicht viele Chancen hätte.
    In Mannheim ist meine Punktzahl 45,8 , Grenzwert war letztes Jahr 50,21
    Also lieber Mannheim statt Rostock? Rostock hat ja dieses Jahr auch ein neues Verfahren, wodurch ich mir möglicherweise eine kleine Chance erhoffe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook