teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17266
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Nein, Mannheim macht dann wenig Sinn. Bezweifle, dass der NC so stark sinkt.
    Dann bleibt für OP 1 tatsächlich nur Hamburg übrig, habe gerade den NC von 16/17 gefunden, der war tatsächlich 1,9.
    Magdeburg hatte 1,8.

    Würde die Liste so lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2017
    Beiträge
    1
    Hey, habe leider keine Ahnung wie ich meine Chancen einzuschätzen habe, besonders in München oder Marburg.

    Abitur: 1,5
    TMS Prozentrangwert: 73%
    OP1 München
    OP2 Marburg
    und Halle-Wittenberg, Kiel, Bochum und Ulm.

    Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Fermor Beitrag anzeigen
    Hey, habe leider keine Ahnung wie ich meine Chancen einzuschätzen habe, besonders in München oder Marburg.

    Abitur: 1,5
    TMS Prozentrangwert: 73%
    OP1 München
    OP2 Marburg
    und Halle-Wittenberg, Kiel, Bochum und Ulm.

    Was meint ihr?
    In München, Kiel und Marburg bist du halt genau auf der Kante. Dort wird unter Gleichwertigen gelost, je nachdem, wieviele Plätze nach den zugelassenen 1,0ern zum verteilen übrig bleiben.
    Für deine anderen Städte sollte man das Notenäquivalent wissen, um eine Einschätzung abgeben zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.02.2017
    Beiträge
    10
    Hallo,

    jetzt benötige ich auch einmal Eure Hilfe. Hier meine Eckdaten:

    Abi 1,5
    TMS: 81 %
    Standardwert: 109
    Notenäquivalent: 1,4

    Meine Liste:

    1. Duisburg-Essen (wohne in der Nähe)
    2. Marburg
    3. Gießen
    4. Kiel
    5. Ulm
    6. München

    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge bzw. wie schätzt Ihr das ein? Vielen Dank vorab!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2017
    Beiträge
    23
    Hallo zusammen,
    wenn ich mich nicht irre, stand hier mal zur Debatte, ob ein Studienplatztausch in Rostock möglich wäre, wenn man über das ADH reinkommt. Ich habe der Studienberatung eine Email geschrieben und schreibe hier mal in Grundzügen ihre Antwort rein. Denke, das ist dann auch relativ vertraulich. Sie hat mir halt keine direkte Antwort gegeben, sondern mir Voraussetzungen für einen Tausch erklärt...weswegen ein Tausch, so denke ich, nicht ausgeschlossen ist.


    Also hier die Voraussetzungen für ein


    - gleiche Fachsemesteranzahl mit dem Tauschpartner
    - Fachliche Vorrausetzungen müssen erfüllt werden, stehen in der Satzung der Universität Rostock zur Zulassung zum Studium
    -"Studienplatz nicht durch einen gerichtlichen Beschluss erhalten bzw. sind zum Zeitpunkt der Antragstellung vorläufig immatrikuliert."

    Okay. Ich hoffe, dass das so auch stimmt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook