teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.2016
    Beiträge
    35
    [QUOTE=Cantabile;2005274]Für Jena
    Und für Greifswald zählt das als Berufspraxis. Genauso wie in Ulm.

    Ja, bei denen wusste ich es, dachte nur es gilt vielleicht auch für eine der Unis auf ihrer Liste. Aber danke



  2. #17282
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Japp.
    Tübingen hat einen NC von 0,8.
    Ich bin vor zwei Jahren mit 1,1 nicht rein gekommen, von dem her.
    Okay, aber Marburg und gießen schenkt sich ja nicht wirklich was, aber deine Entscheidung.
    In Marburg bist du drin, da du 0,8 hast, München sieht ähnlich aus.
    Regensburg hast du auch gute Chancen.
    Ich würde aber Tübingen weglassen.
    Natürlich kannst du darauf spekulieren, aber da du sehr wahrscheinlich etwas im hauptverfahren erhalten wirst, wirst du in Tübingen nicht nachrücken
    Alle Angaben ohne Gewähr, beruht nur auf HSS und jahrelange Erfahrung

    @marie: du hast auch Recht ist sonst nicht als Beruf geführt und gibt normal kribrj Bonus



  3. #17283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute folgende Frage:

    Abi (2014) 1,6 Note TMS Prozentrang 90% Ausbildung: Rettungssanitäter , Ausgerechnet mit Formel Heidelberg Mannheim 51 Punkte

    Meine Frage ist, was sinnvoller ist: 1. Tübingen (fordert 1.OP, 0,6 Abzug für TMS)
    2. Mannheim (fordert 1./2. OP, 51 Pkt, letztes WS Zulassung bis zu 50 Pkt)
    3. Regensburg
    4. Marburg
    5. Erlangen / Nürnberg
    6. München
    oder die Hoffnung auf Tübingen gleich begraben je nach Wahrscheinlichkeit, und gleich Mannheim auf OP 1 setzen, aus der Angst heraus so eventuell weder Tübingen noch Mannheim zu bekommen.
    Also ist Tübingen dann wirklich sinnlos und es wäre besser gleich Mannheim auf 1 zu setzen? Jetzt habe ich mich so gefreut wiel ich nach dem TMS dachte ich hätte einen Platz sicher..



  4. #17284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    10
    @Cantabile, vielen Dank für die wirklich ausführliche Antwort. Bei der 1. OP gebe ich dir recht. Essen ist gewagter als Göttingen. Komme aber aus der der Nähe von Essen, so dass ich erst einmal pendeln könnte. Wenn du alles andere genauso gewählt hättest, bin ich beruhigt. Marburg an 2. OP kann ich lassen, da ich dort lieber hingehen würde, als nach Kiel. Aber dennoch lieben Dank für den Tipp. Ihr macht einen tollen Job hier .



  5. #17285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Also ist Tübingen dann wirklich sinnlos und es wäre besser gleich Mannheim auf 1 zu setzen? Jetzt habe ich mich so gefreut wiel ich nach dem TMS dachte ich hätte einen Platz sicher..
    @Cantabile, ist deine Antwort auf mich bezogen?



MEDI-LEARN bei Facebook