teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von Ida96 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute folgende Frage:

    Abi (2014) 1,6 Note TMS Prozentrang 90% Ausbildung: Rettungssanitäter , Ausgerechnet mit Formel Heidelberg Mannheim 51 Punkte

    Meine Frage ist, was sinnvoller ist: 1. Tübingen (fordert 1.OP, 0,6 Abzug für TMS)
    2. Mannheim (fordert 1./2. OP, 51 Pkt, letztes WS Zulassung bis zu 50 Pkt)
    3. Regensburg
    4. Marburg
    5. Erlangen / Nürnberg
    6. München
    oder die Hoffnung auf Tübingen gleich begraben je nach Wahrscheinlichkeit, und gleich Mannheim auf OP 1 setzen, aus der Angst heraus so eventuell weder Tübingen noch Mannheim zu bekommen.
    Also nochmal für mich. ich kann praktisch Tübingen vergessen, da 0,8 als NC und ich gar nicht erst ins 2. Verfahren kommen würde, weil ich im ersten Verfahren bereits sehr wahrscheinlich etwas erhalten würde.
    Das heißt es wäre dann doch sinnvoll Mannheim auf 1 zu setzen.
    und falls es dann einer der anderen Städte wird, Tübingen über Studienplatztausch zu probieren.



  2. #17287
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hallo Ida, ja genau. Du hast mit dem TMS gute Chancen, jedoch brauchst du in Tübingen z.b noch eine Ausbildung.
    Leider ist der NC da sehr sehr hoch.
    Du bekommst mit deiner Liste sehr wahrscheinlich spätestens in der 2. Stufe des Hauptverfahrens eine Zusage und könntest dann nicht mehr in Tübingen nachrücken, selbst wenn du da einen Platz bekommen hättest im Nachrückeverfahren.
    Die Möglichkeit des Tausches besteht immer noch
    Wenn du gerne nach Mannheim willst, setze Mannheim an erster Stelle.

    @bendsi: alles klar, es kann ja klappen mit essen, wäre schön
    Viel Erfolg auf alle Fälle



  3. #17288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Hallo,

    ich bin Neu-Abiturient und muss auch nun bald meinen Antrag auf HSS stellen, es sind ja derweil nicht mal mehr zehn Tage bis zum Ende der Frist. Ich wollte mich nur versichern, dass ich bis zum 15.07 lediglich diesen Online Antrag fertig haben muss und erst bis zum 31.07 die Unterlagen per Post senden muss?

    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=47 - Auf dieser Seite habe ich die Infos her.

    Schonmal vielen Dank!
    Geändert von Atana (06.07.2017 um 16:14 Uhr)



  4. #17289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    3
    Hi,
    das ist mein erster Post in diesem Forum. Da Ihr ja anscheinend den Durchblick schlechthin habt, wollte ich fragen, wie wohl meine Chancen stehen in Regensburg dieses Wintersemester genommen zu werden? Mein Abitur hab ich 2016 mit 1.3 abgeschlossen und den TMS 2017 mit 1.0 (Prozentrang 97, Punkte 139)

    Danke ;) Und allen viel Glück!



  5. #17290
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Hi
    Super TMS Ergebnis, Glückwunsch
    Ich schätze, du kennst dich bisschen mit HSS und den NC werten aus?
    In Regensburg war der NC bei 0,9.
    Rechne mal aus, ob du unter 0,9 kommst.
    Falls ja, sind die Chancen sehr hoch, dass du in Regensburg einen Platz bekommst
    Ich würde an deiner Stelle Regensburg auch an OP 1 setzen, denn mit deinem Abi und dem TMS hast du fast überall sehr gute Chancen.
    Alles gute dir

    PS: ich halte viel von Eigeninitiative, deshalb lege ich dir ans Herz, deine eigene korrigiere Note selber auszurechnen. ich weiß, dass ihr nichts falsch machen wollt, aber wenn der NC 1,4 ist und ihr 1,0 habt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr einen Platz bekommt, sehr hoch. Etwas anderes machen wir hier nicht. Ist wirklich alles logisch und so wie es da steht.



MEDI-LEARN bei Facebook