teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17316
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2017
    Beiträge
    14
    Hallo Cantabile,


    vielen Dank für die Erläuterung. Ja, mit deinen Erklärungen verstehe ich alles viel besser. Die Liste habe ich für das AdH gegeben und habe dabei die Auswahlgrenzen vom letzzten WS berücksichtigt. Für das AdH ist doch folgende Präferenzenliste also absolut in Ordnung, oder?

    1.OP: München
    2.OP: Ulm
    3.OP: Marbug
    4.OP: Bonn
    5.OP: Bochum
    6.OP: -


    Für die Abibestenquote könnte ich mit meiner Punktzahl ja wirklich jede Uni aussuchen, da würden sogar Heidelberg oder Mannheim gehen, oder?


    LG
    chesspuma99



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17317
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2017
    Beiträge
    6
    Hey Leute,
    Ich habe mein Abi 2015 mit 1,7 gemacht, bin gerade mitten in einer Physiotherapie-Ausbildung. Was meint ihr, wie stehen meine Chancen in Dresden zu dem Auswahlgespräch eingeladen zu werden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17318
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Zitat Zitat von Hirnstamm Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    Ich habe mein Abi 2015 mit 1,7 gemacht, bin gerade mitten in einer Physiotherapie-Ausbildung. Was meint ihr, wie stehen meine Chancen in Dresden zu dem Auswahlgespräch eingeladen zu werden?
    Hallo
    das hängt nicht nur von deinem Abi ab, sondern auch wie viele Naturwissenschaften du die letzten 2 Jahre gehabt hast. Je mehr, desto mehr Zusatzpunkte kannst du auf dein Abi on Top bekommen.
    Rechne dir das doch mal ganz genau durch. Hier findest du die Infos :
    https://tu-dresden.de/med/mf/studium...eu/adh-medizin
    Bin gespannt, was du für ein Ergebnis ausgetüftelt hast! Im WS 2016 wurde bis 1,9 eingeladen. also das sieht ganz gut für dich aus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17319
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2017
    Beiträge
    9
    Hallo zusammen ,

    Ich habe dieses Jahr mein Abitur (leider "nur" :/) mit der Note 1,5 bestanden.
    Trotz der großen Enttäuschung nach dem schriftlichen Abitur und einem missglückten TMS () möchte ich den Traum von der Medizin nicht an den Nagel hängen. Deshalb habe ich jetzt auch einen Ausbildungsplatz zur Krankenpflegerin angenommen mit der Hoffnung auf diese Weise meinem Ziel etwas näher zu kommen.

    Jetzt stehe ich aber natürlich vor der großen Frage: Welche Uni kommt auf welchen Platz? (Immerhin kann das einiges ausmachen)

    Im Moment sieht es bei mir so aus:

    1. (Dresden oder Essen?)
    2. Freiburg
    3. Gießen
    4.?
    5.?
    6. Homburg

    (Ich weiß ... Ich bin noch nicht besonders weit und das ist das Problem )
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn ein paar von euch Tipps und Ideen für meine Rangfolge haben oder eventuell sogar Erfahrungen mit manchen Unis und meinen Chancen dort (denn leider sind auf manchen Internetseiten der Unis die Infos eher bescheiden )

    Mir geht es einfach nur darum überhaupt irgendwann Medizin studieren zu können, deshalb habe ich keinen Favoriten oder eine Wunschregion.

    Auch wenn die Entscheidung letztendlich bei mir liegen wird freue ich mich über jeden Tipp und Erfahrungsbericht!

    Danke schonmal winky



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17320
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Ursa Beitrag anzeigen
    Hallo
    das hängt nicht nur von deinem Abi ab, sondern auch wie viele Naturwissenschaften du die letzten 2 Jahre gehabt hast. Je mehr, desto mehr Zusatzpunkte kannst du auf dein Abi on Top bekommen.
    Rechne dir das doch mal ganz genau durch. Hier findest du die Infos :
    https://tu-dresden.de/med/mf/studium...eu/adh-medizin
    Bin gespannt, was du für ein Ergebnis ausgetüftelt hast! Im WS 2016 wurde bis 1,9 eingeladen. also das sieht ganz gut für dich aus.
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mal nachgerechnet und komme auf 762 Punkte. Ich bin nur unsicher ob ich wirklich eingeladen werde, weil letztes Jahr alle bis 1,9 in die erste Stufe im AdH gekommen sind, aber von den 900 werden ja nur 300 eingeladen und meine Ausbildung kann ich noch nicht anrechnen lassen. Meinst du es klappt trotzdem mit dem Gespräch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook